Jura Impressa Z5 - Gerät pimpen + Dampfohr

    • Jura Impressa Z5 - Gerät pimpen + Dampfohr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Gemeinde,

      geht das Dampfrohr von der Z5 in den Schwenkverteiler? Habe versucht ein paar aussagekräftige Bilder zu finden, aber irgendwie werde ichnicht schlau draus.

      Hatte letztens noch eine Z5 auf den Tisch und weiß ich nicht mehr..........ich werde alt.

      Zum pimpen:

      Ist es möglich, den höhenverstellbaren Cappuccino Auslauf der Z7 in die Z5 zu montieren? Es müssten Änderung an der Front gemacht werden, weiß aber nicht, was noch auf mich zu kommt, wenn man von den benötigten Teilen absieht. Jemand eine Idee?

      Würde auch gerne den Kaffeeauslauf pimpen. Der von der Z7 gefällt mir auch sehr gut. Hat da jemand Ideen zu?

      Ich würde ja sonst gleich eine Z7 kaufen, aber bei einem Anschaffungspreis von unter 100€ für die Z5 kann man ja ruhig etwas rein stecken :D

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apejovic ()

    • Hallo,

      der Schwenkverteiler hat keine Verbindung zum Dampfrohr.
      Er schaltet nur die Kaffeeausgabe um.

      Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts beitragen, da
      ich eine Z7 noch nie zerlegt habe.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      der Schwenkverteiler hat keine Verbindung zum Dampfrohr.
      Er schaltet nur die Kaffeeausgabe um.


      Hast recht.

      War vielleicht unglücklich ausgedrückt von mir. Es geht viel mehr um die Befestigung des Dampfrohres.

      Das Dampfrohr geht ja durch die Kunstoffführung in der Gerätefront und wird mit 2 Dichtungen abgedichtet und zwar hier drin: komtra.de/kaffeevollautomaten-…dampfrohr-jura-z5-x5.html

      Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wo wird der Fluid Halter befestigt?

      Die Z5 hat ein abgebrochenes Dampfrohr. Ich möchte vorab einfach nur ein paar Teile bestellen. Kann nicht warten,bis die Maschine kommt. :D

      Plane damit unsere treue Jura C9 zu ersetzen (Meine Madame muß ja unbedingt auf hohe Gläser umstellen :S )

      Deswegen auch die Frage nach den Z7 Ausläufen.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)