Jura Impressa S9 One Touch - Kaffetasse wird nicht mehr voll, die Maschine verliert Wasser

• Jura Impressa S9 One Touch - Kaffetasse wird nicht mehr voll, die Maschine verliert Wasser

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 One Touch | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo an alle Kaffefreunde,

ich bin das erstemal hier in diesem Forum und finde es absolut spitze.
      Ich habe eine Jura Impresse S9 one touch, die ca. 5 Jahre alt ist und jetzt Probleme macht.
      Die Kaffetasse wird nicht mehr voll, die Maschine verliert Wasser, Es läuft hinten rechts aus der maschine.
      Ich habe die Maschine geöffnet und festgestellt das nach der Pumpe verschiedene Schlauchverzweigungen sind, aus denen Wasser austritt.
      Ich gehe nun davon aus, dass verschiednen Dichtungen lecken und ersetzt werden müssen.
      Da ich aber wiklich nicht der Profi bin, möchte ich gerne Eure Meinung und Wissen dazu nutzen, um die Maschine wieder "fit" zu bekommen.
      Konkret.
      Was muss ich alles ersetzen? Welche Teile brauche ich dazu?
      Wäre ganz toll von Euch zu hören.
      Ich freue mich auf Eure Unterstütung!!! :rolleyes:

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

neben nachlassenden Dichtungen, bekommen diese Schlauchverteiler auch mal gerne
      Haarrisse. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, besorge nicht nur neue Dichtungen,
      sondern auch neue Verteiler/Verbinder. Den Schläuchen fehlt in der Regel nichts...

Ich würde dafür diese Dichtungen nehmen: komtra.de/kaffeevollautomaten-…ng-mvq-druckschlauch.html

Kontrolliere auch die Gewebeschläuche im Gerät, die bekommen mit der Zeit Strukturprobleme
      und werden auch zunächst undicht und platzen dann.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS,

besten Dank für Deine Hilfestellung und sehr schnelle Rückinfo!
      Ich habe jetzt die Dichtungen, den Gewebeschlauch und auch ein paar Verteiler bestellt.
      Werde die dann einbauen und berichten.
      Melde mich wieder.
      Schönes Wochenende und eine gute Zeit!

Gruß
      Schelm
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)