Jura Impressa S9 - Meldung: System Füllen | Flowmeter defekt?

• hastef schrieb:

Gewinde am Membranregler zur Pumpe abgeschert hätte - wo rohe Kräfte wirken
      Ist mir auch schon passiert, nur dass es nicht sofort aufgefallen
      ist, sondern nach kurzer Zeit wegen einem Riss/Bruch an der
      Stelle massiv undicht wurde...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • @BlackSheep: Na wenn es auch einem Profi passiert ;)
      @harry owl: Danke für den Hinweis. Das wusste ich bereits aber irgendwie hat die Feinmechanik bei mir versagt :rolleyes:

Heute kam nun auch der Membranregler an. Dieser wurde von mir mit besonderer Vorsicht eingebaut und schon schnurrt die Maschine wieder. Trotzdem ärgert mich das Teil, denn es hat gerade mal exakt 6798 Bezüge, da muss sie sich nun mächtig anstrengen, damit sie nicht gegen eine neue ersetzt wird.

Auch wenn es jetzt hier in den Thread nicht direkt passt, gibt es schon Erfahrungen mit der Siemens EQ.9 Series 500? Diese würde mich nämlich als Ersatz interessieren...

Abschließend kann ich noch sagen, dass der Fehler vermutlich ursächlich an der Pumpe und nicht am Flowmeter lag. Denn sowohl das alte als auch das neue funktionieren in der Maschine.

Danke an alle für die Hilfe und schöne Feiertage!

Grüße
      Stefan
    • Zum Glück bin ich doch nur Bastler (wenn auch schon seit ca. 12 Jahren) und kein Profi.
      Keine Ahnung, ob ich sonst noch Freude an der Sache hätte...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)