Bosch Benvenuto TCA6809 - B75 - Produzierte / gebrühte Kaffeemenge

• Bosch Benvenuto TCA6809 - B75 - Produzierte / gebrühte Kaffeemenge

Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6809 - B75 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

Ich habe eine B75 und die gibt mir bei XXL ca. 205ml Kaffee raus.

Meine B70, die ich gerade komplett revidiert habe, produziert "nur" ca. 180 ml bei der Einstellung XXL und bei "Großer Kaffee" ca. 145ml
      Kalk, Schmutz oder eine undichtigkeit schließe ich komplett aus. Habe ich auch geprüft, rein zur Sicherheit.

Habe Spasshalber mal eine nagel neue WaPu zum Test eingebaut und danach hatte ich ca. 200-205ml bei Einstellung XXL. (So wie bei der B75)
      Kann das nur an der Pumpe liegen, oder was gibt es noch für Möglichkeiten?!

Wie sind die "Norm" produzierten Kaffeemengen der Benvenuto Baureihe?

Danke und Gruß

KH =O

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da kommen sicher einige Sachen zusammen, die sich im
      ungünstigen Fall auch aufpotenzieren.

Förderleistung der Pumpe
      Mahlgrad und Mahlmenge beeinflussen die Wassermenge durch das Kaffeemehls aufgesaugt wird
      Verschmutzungen am/im Flowmeter
      "normale" Toleranzabweichung von Maschine zu Maschine

Ich hatte mal folgende Mengen bei einer B20 ermittelt:
      (ich glaube im Pulverbezug ohne Kaffeemehl)

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Bs,

ja, ich denke auch das es sich aufsummieren kann.

Was ich im Eröffnungsthread ganz vergessen habe:

Die Werte sind auch im Pulverbezug ohne Kaffeemehl entstanden.

Was ich generell auch gemerkt habe ist, das die Portionierung für Zweitassenbezug überhaupt nicht zufriedenstellend funktioniert und das gibt auch Dein Foto mit den Werten wieder. Glaube das wurde aber bei den Nachfolgermodellen geändert(Benvenuto classic)

Ansonsten ist die Maschine absolut dicht und es käme nur noch das Flowmeter in Frage.
      Das werde ich noch mal checken.

Gruß
      KH
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)