Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6809 - B75 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hi Zusammen,
hatte heute eine B70 in der Kur. Wollte mal über diesen verzwickten Fehler informieren.
Also Maschine wurde komplett Zerlegt und gereinigt.
Alle Dichtungen neu, also Standard Reparatur.
Naja, lief soweit eigentlich alles gut.
Sporadisch kam auf ein mal der Fehler "System Füllen"
Naja..immer mal auf "Taste Heiwasser" gedrückt..und es lief wieder.
Dann wieder Fehler. Dann habe ich nochmals Entkalker durch die Maschine gejagt, da ich dacht es wäre was verstopft.
Gleiche Symptome wieder.naja, dann kann es ja nur das Flowmeter sein..habe drei gebrauchte getestet und immer es gleiche..
Fehler 1: Ein Kontakt am Flowmeter war korrodiert
Fehler 2: Ein Kontakt am Überhitzungssensor an der WaPu war korrodiert
Fehler 3: WaPu brachte nicht mehr genug Druck
All diese drei Fehler waren wohl die Ursache. Auffällig war, das kurz nach Bezug bzw. einsetzen der Pumpe diese plözlich aufhörte zu pumpen und der Fehler wieder kam..
Evtl. war der Hauptgrund Fehler 2, da die Spannung wegen des korrodierten Kontakts wohl eingebrochen ist..
Sachen gibts...!
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hi Zusammen,
hatte heute eine B70 in der Kur. Wollte mal über diesen verzwickten Fehler informieren.
Also Maschine wurde komplett Zerlegt und gereinigt.
Alle Dichtungen neu, also Standard Reparatur.
Naja, lief soweit eigentlich alles gut.
Sporadisch kam auf ein mal der Fehler "System Füllen"
Naja..immer mal auf "Taste Heiwasser" gedrückt..und es lief wieder.
Dann wieder Fehler. Dann habe ich nochmals Entkalker durch die Maschine gejagt, da ich dacht es wäre was verstopft.
Gleiche Symptome wieder.naja, dann kann es ja nur das Flowmeter sein..habe drei gebrauchte getestet und immer es gleiche..
Fehler 1: Ein Kontakt am Flowmeter war korrodiert
Fehler 2: Ein Kontakt am Überhitzungssensor an der WaPu war korrodiert
Fehler 3: WaPu brachte nicht mehr genug Druck
All diese drei Fehler waren wohl die Ursache. Auffällig war, das kurz nach Bezug bzw. einsetzen der Pumpe diese plözlich aufhörte zu pumpen und der Fehler wieder kam..
Evtl. war der Hauptgrund Fehler 2, da die Spannung wegen des korrodierten Kontakts wohl eingebrochen ist..
Sachen gibts...!
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeehals ()