Jura J9 System füllen, Gerät spülen

• Jura J9 System füllen, Gerät spülen

Guten Morgen, bei unserer Jura kommt o.g. Fehlermeldung. Wir haben gestern das Flowmeter gesäubert und heute Morgen ein neues Auslaufventil eingebaut. Es kommt immernoch Wasser direkt aus dem Wärmetauscher in die Auffangschale. Wo ist das Problem?
    • Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, aber das Ventil war leider undicht, funktionierte wieder.
      Jetzt taucht erneut ein Problem auf. Maschine startet ganz normal, Kaffee wird gewählt, Bohnene gemahlen, und dann kommt , bitte spülen, Knopf zum spülen gedrückt, dann kommt die Meldung, System füllt und anschließend bitte wählen. Nach erneuter Wahl kommt dann auch ein Kaffee! Es werden also 2Portionen Kaffee für eine Tasse verbraucht und zwischnedrin gespült! Was ist jetzt defekt?
    • Hallo Zusammen, ich habe in der Zwischenzeit miene Jura schon 3x Auseinander und wieder zusammengebaut. Immerwieder das Flowmeter gereinigt und auch den Schlauch vom Wassertank zum Flowmeter. in Abständen von 2-3 Wochen kommt leider der Fehler immer wieder. Kann das mit einem defekten Quetschventil zusammenhängen? Dieses habe ich nicht ausgetauscht, als kein Cappucchino mehr produziert worden ist, und man mir das empfohlen hat!

hat noch jemand einen Tipp, bevor ich heute mittag die Maschine wieder auseinandernehme?
    • Hi,

eine ausführliche Fehlerbeschreibung wäre toll.

Hört sich sehr stark nach Flowmeter und Drainageventil an.

Eventuell Stecker vom Flowmeter penibel auf Beschädigung untersuchen.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)