Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Seit neuer Brüheinheit, sporadische Meldung "Brüheinheit überprüfen"

• Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Seit neuer Brüheinheit, sporadische Meldung "Brüheinheit überprüfen"

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

ich musste mir für meine Siemens EQ7 eine neue Brüheinheit zulegen. Seitdem kommt sporadisch "Brüheinheit überprüfen" Ich baue diese aus reinige sie und dann geht es wieder. Ich kann sonst keine defekte an der Brüheinheit feststellen. Fehlt da Fett ????

Gruß Daniel

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Habe jetzt mal die alte Brüheinheit eingesetzt und die Änderungen an diese angebracht. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt dann werde ich komplett neue Dichtungen bei der anderen Brüheinheit + Schmierung anbringen.

Mal ne anderen Frage an die EQ7 Besitzer. Wenn ist schon einmal aufgefallen, dass sich in der Seitenabdeckung rechts dort wo sich die Brüheinheit befindet unten immer ein wenig Kaffeesatz bildet und somit man immer unter der Maschine einen brauen Rand rechts unter der Seitenwand auf der Küchenoberfläche hat ?
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)