Jura Impressa J9 - Drainageventil revidieren / überholen

• Jura Impressa J9 - Drainageventil revidieren / überholen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

ich möchte die BE inklusive. DE revidieren. In der Serviceanleitung ist eine J5. Diese DE sieht noch herkömmlich aus. Die J9 hat eine Verkleidung um die Einheit. Die letzte Nase der seitlichen Verkleidung der BE ist dadurch schwerer zugänglich. Wie wird die Verkleidung der DE abgenommen? Hat jemand Tipps?

Gruß dE

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

hier die Bilder. Das Teil war so verdreckt, das es im ersten Moment etwas anders aussah. Die Verkleidung ging nicht ab, weil alles wie Klebstoff zusammen geklebt war. Nach einiger Zeit aufweichen ging es dann mit sanfter gewalt ab, allerdings nur sehr schwer. Alles andere war wie immer und der Zusammenbau war nach dem Reinigen sehr einfach.

Gruß dE
      Bilder
      • Jura_190115_8836.jpg

174,04 kB, 600×400, 238 mal angesehen
      • Jura_190115_8837.jpg

165,55 kB, 600×400, 230 mal angesehen
    • Servus,
      ich hatte schon mal 2 altere Maschinen mit dieser Abdeckung bei mir. Wahrscheinlich sollte der Endverbraucher nicht so genau sehen, was sich dahinter verbirgt. Tatsache ist, dass mit dieser Verkleidung der Schimmelbildung Vortrieb geleistet wird, weil kaum mehr frische Luft hinkommt. Warum Jura oder auch Eugster das jetzt wieder macht ist mir ein absolutes Rätsel.

Gruß

Fl
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)