DeLonghi ESAM 2000 Caffe Venezia - Kontrollanzeige (!) [Dreieck] leuchtet konstant

• DeLonghi ESAM 2000 Caffe Venezia - Kontrollanzeige (!) [Dreieck] leuchtet konstant

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 2000 Caffe Venezia | ca. Baujahr: Unbekannt

Guten Tag,

Nach einem normalen Wartungsvorgang (Leeren des Tresterbehälters und Nachfüllen von Wasser), leuchtet beim Wiedereinschalten die "Warndreick"-Kontrollanzeige konstant (ebenso wie die beiden grünen Kontrollanzeigen), und die Maschine gibt keinerlei Geräusche von sich.

Laut Bedienungsanleitung führen eine nicht geschlossene Serviceklappe und ein "schmutziges Inneres" der Maschine zu ähnlichen Leuchtkombinationen (nach meinem Verständnis jedoch nicht zu genau dieser).

Ich habe also die Maschine gereinigt (inkl. Brühgruppe) und das Schliessen der Serviceklappe überprüft. Scheint alles in Ordnung zu sein.

Wie kann man die Fehlermeldung beheben? Vielen Dank im Voraus!

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das ist der allgemeine Alarm. Wie der Name schon sagt, das kann alles sein.
      Hast Du ein Multimeter und kannst dieses bedienen?
      Welches Modell ist es genau? Steht auf dem Aufkleber am Unterboden.
      Google nach Testmodus und schau was noch alles funktioniert.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
      Es ist eine EAM2000, 7 Jahre alt.
      Hab nach dem Testmodus für Delonghi-Maschinen ohne Display gegoogelt, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Eigentlich hatte ich noch Hoffnung, dass man bloss einen einfachen Türkontakt manipulieren muss o.s.ä.
      Ein Multimeter habe ich leider nicht und bin auch sonst in der Elektronik nicht bewandert.
      Gib es dennoch einfache Dinge, die man vor einem eventuellen Neukauf prüfen könnte?
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)