Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S50 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo und guten Morgen an alle,
habe zur Zeit eine Impressa S50 als Patient bei mir mit folgendem Problem:
Beim Heißwasserbezug tröpfelt das Gerät nur so vor sich hin.
Was mir aufgefallen ist, der Druck geht über das Auslaufventil in die Brüheinheit/Drainageventil.
Habe das Auslaufventil in verschiedenen Versionen getauscht (Thermoblock/ Heizpatrone), leider ohne Erfolg.
Laut Besitzer wurde bereits das Keramikventil gewechselt, welches auch von innen sauber ist und der Federmechanismus arbeitet. Habe auch auf dem Schlauch vor dem Ventil genügend Druck.
Nun wollte ich probeweise das Keramikventil tauschen, ist aber im Shop nicht verfügbar.
Passt vielleicht das Ventil von einer F50/F70 ?
Oder muss ich den Fehler an einer ganz anderen Stelle suchen?
Gruß und vielen Dank
Cassy
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo und guten Morgen an alle,
habe zur Zeit eine Impressa S50 als Patient bei mir mit folgendem Problem:
Beim Heißwasserbezug tröpfelt das Gerät nur so vor sich hin.
Was mir aufgefallen ist, der Druck geht über das Auslaufventil in die Brüheinheit/Drainageventil.
Habe das Auslaufventil in verschiedenen Versionen getauscht (Thermoblock/ Heizpatrone), leider ohne Erfolg.
Laut Besitzer wurde bereits das Keramikventil gewechselt, welches auch von innen sauber ist und der Federmechanismus arbeitet. Habe auch auf dem Schlauch vor dem Ventil genügend Druck.
Nun wollte ich probeweise das Keramikventil tauschen, ist aber im Shop nicht verfügbar.
Passt vielleicht das Ventil von einer F50/F70 ?
Oder muss ich den Fehler an einer ganz anderen Stelle suchen?
Gruß und vielen Dank
Cassy
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN