DeLonghi EAM 3400 Magnifica Digital - Kaffeemehl auf dem Geräteboden

• DeLonghi EAM 3400 Magnifica Digital - Kaffeemehl auf dem Geräteboden

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3400 Magnifica Digital | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Forum,

schon seit längerem beobachte ich an meiner EAM 3400, dass sich immer mehr Kaffeepulver auf dem Geräteboden sammelt. Irgendwo scheint es da vorbeizurieseln. Es ist zwar nicht ganz so tragisch wie eine Undichtigkeit, aber doch schon seltsam, da sie es früher nicht getan hat. Was kann ich dagegen machen?

Auf dem Foto ist die Menge von ca. 1 Woche, bei einem Bezug von etwa 6 Tassen täglich.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Kaffeemehl.jpg

157,84 kB, 900×599, 366 mal angesehen
    • Brühgruppe leichtgängig? Gewindestange des Antriebs abgeschmiert? Pulverschacht mal kontrollieren und reinigen.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,
      die Brühgruppe läßt sich mir sanftem Daumendruck bewegen, an die Gewindestange habe ich vor etwa 3 Monaten etwas Silikonfett gegeben, Pulverschacht sieht sauber aus, wenn ich von oben reinsehe. Eigentlich soweit nichts auffälliges. Aber irgendwo muß es ja kräftig rausrieseln.

Gruß Heinz
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)