DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Thermoblock defekt (benötige Bestätigung des korrekten Durchmessers)

• DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Thermoblock defekt (benötige Bestätigung des korrekten Durchmessers)

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer einer DeLonghi ESAM3500.S und habe neuerdings Probleme mit der Kaffee-Qualität bzw. mit der Aufheizdauer meiner Maschine beim Einschalten.
      Ich bin durch meine Internet-Recherchen auf dieses Forum gestoßen und bin wirklich positiv überrascht, wie umfangreich und gut die Hilfestellung hier ist.

Nach Überprüfung meines Thermoblocks habe ich festgestellt, dass ein Heizkreis ohne Funktion ist, d.h. ich komme um ein Ersatzteil nicht herum.

Nun benötige ich lediglich eine kurze fachmännische Aussage zu meines Fotos, damit ich auch wirklich das korrekte Bauteil bestelle (siehe Bild)

Auf meinem defekten Thermoblock steht etwas eingestanzt, dass aussieht wie "ø6". Kann mir das jemand bestätigen?

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Thermoblock.jpg

256,93 kB, 700×523, 706 mal angesehen
      • Aufdruck_Thermoblock.jpg

255,58 kB, 523×700, 643 mal angesehen
    • Korrekt, das ist ein 6 mm TB. Den gibt es nur komplett.
      Du kannst auch den nackten 5 mm TB verbauen. Hierzu brauchst Du dann noch die passenden 5 mm Raccords. Incl. des XL Dichtungssatzes kommst Du somit auf die Hälfte der Kosten.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)