Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo Leute,
habe habe mir vor kurzem eine revidierte S70 gekauft. Alles super bis jetzt.
Nur zwei kleine Fragen hätte ich bzgl der Maschine.
1.) Habe vorher mal die Tropfschale geleert. Alles sauber gemacht und abgetrocknet.
Nach einem Kaffeebezug fiel mir auf, da ich zufällig wieder in die Tropfschale schaute,dass nach dem Bezug ein wenig Wasser drin war. Ist das normal ? Nachdem das Gerät eingeschaltet wird und "spült" ist es ja normal das sich dort Wasser befindet. Aber wie sieht es nach einem Kaffeebezug aus ?
2.) Teilweise sind die Trester nicht ganz fest. Erhöhe ich die Mahlmenge, sieht der Trester wie ein "runder Kuchen" aus
Stelle ich die Kaffeemenge aber wieder zurück, ist er nicht mehr ganz so fest und brüchig.
Heißt das, dass ich dann die Wassermenge zurückstellen soll oder macht es nichts aus, wenn der Trester nicht als "fester Kuchen" rauskommt ?
Über eure Hilfe und Erkenntnisse wäre ich super DANKBAR
Viele Grüße
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo Leute,
habe habe mir vor kurzem eine revidierte S70 gekauft. Alles super bis jetzt.
Nur zwei kleine Fragen hätte ich bzgl der Maschine.
1.) Habe vorher mal die Tropfschale geleert. Alles sauber gemacht und abgetrocknet.
Nach einem Kaffeebezug fiel mir auf, da ich zufällig wieder in die Tropfschale schaute,dass nach dem Bezug ein wenig Wasser drin war. Ist das normal ? Nachdem das Gerät eingeschaltet wird und "spült" ist es ja normal das sich dort Wasser befindet. Aber wie sieht es nach einem Kaffeebezug aus ?
2.) Teilweise sind die Trester nicht ganz fest. Erhöhe ich die Mahlmenge, sieht der Trester wie ein "runder Kuchen" aus
Stelle ich die Kaffeemenge aber wieder zurück, ist er nicht mehr ganz so fest und brüchig.Heißt das, dass ich dann die Wassermenge zurückstellen soll oder macht es nichts aus, wenn der Trester nicht als "fester Kuchen" rauskommt ?
Über eure Hilfe und Erkenntnisse wäre ich super DANKBAR
Viele Grüße
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN