Jura Impressa S9 - Wasseraustritt hinten links

• Jura Impressa S9 - Wasseraustritt hinten links

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen
      Trete heute Morgen in eine Wasserpfütze vor unserer Maschine :cursing: .Also schnell das Werkzeug geholt und die Maschine aufgeschraubt. Da ich das System nach dem beherzten Einschalten nicht füllen musste gehe ich davon aus das das Problem vom Tank aus gesehen vor der Pumpe liegt(oder irre ich da schon?)Ich habe alle Schläuche kontrolliert und (leider)nichts gefunden.An der hinteren abzunehmenden Wand unterhalb der Pumpe sieht man Kalkspuren(Dort wo es so aussieht das die Pumpe auf einem Schlitten oder doppelten Boden steht-- kann es leider nicht besser beschreiben :( )
      Die einzige Stelle die ich nicht direkt kontrollieren konnte ist das Stückchen Schlauch vom Tankanschluss das hinter der Platine langläuft und dann zur Pumpe läuft--an dieser Stelle bildet sich auch zuerst eine kleine Pfütze(wenn man davor steht hinten links). Kann mir jemand sagen wie ich die Platine entfernen kann oder hat noch eine Idee wo ich noch schauen kann??
      Wünsche euch noch einen schönen Abend

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für die schnelle Antwort. Das ist doch die Dichtung an der Stelle
      Wo ich den Tank reinstelle oder ? Kann ich den Schwarzen Ring irgendwie
      Rausheben und ist die Dichtung darunter ?? Oder ist das die Dichtung ?
      Sollte ich eine entsprechende Anleitung auf der Sponsorseite übersehen haben
      Bitte ich vorab um Entschuldigung
      Wünsche dir noch einen schönen Abend
    • Ja, da stellt man den Tank rein, Ja, den Ring kann man raushebeln, sinnvoller wäre es aber, ihn von Unten her abzubauen (schau einfach unter die Maschine und dir wird klar wie), Ja, die Dichtung ist unter dem Ring. Eine Anleitung dazu gibt es nicht, denn, wie BS in einem anderen Thema zu einer anderen Sache gerade schrieb: Das ist so einfach, da brauchts keine Anleitung :thumbsup:
      Grüße
      Kai

Mein Bastelstübchen
      [img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]

Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)