Siemens EQ.7 TK76009 Z-Series - Mahlt und heizt nicht mehr

    • Siemens EQ.7 TK76009 Z-Series - Mahlt und heizt nicht mehr

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK76009 Z-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Siemens Tk. 76009 EQ.7
      Hallo,

      ich habe hier eine TK76009 EQ.7die nicht mehr mahlt und Heizt . Eine Fehleranzeige wird nicht angezeigt.
      Bei Kaffeebezug kommt etwas wenig kalte Wasser aus dem Kaffeauslauf. Das meiste läuft in die Auffangschale. Das Wasser ist kalt. D.h. die Heizung funktioniert auch nicht.

      Gibt es hier noch eine Rettung?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      in Anbetracht Deiner Fehlerbeschreibung würde ich das Gerät zu Siemens
      zur Pauschalreparatur geben. Das könnte günstiger kommen als der
      Versuch eine Selbstreparatur.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Simens Tk.76009 EQ.7

      BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      in Anbetracht Deiner Fehlerbeschreibung würde ich das Gerät zu Siemens
      zur Pauschalreparatur geben. Das könnte günstiger kommen als der
      Versuch eine Selbstreparatur.

      Gruß
      BS



      Hallo BlackScheep

      Danke für schneller Antwort.ich habe Kaffe Automat. Gehäuse auseinander zerlegt,ich glaube das Fehler habe ich gefunden,auf einer Platine sind zwei Sicherungen die Sicherungen haben keine Durchgang.ich hoffe das ich diese Platine bestellen kann.

      Wen ich das Gehäuse zusammen Montiere mache ich Bilder. Und stelle ich in Forum.

      Gruß
      Memo
      Bilder
      • image.jpg

        247,34 kB, 960×720, 555 mal angesehen
      • image.jpg

        266,26 kB, 960×720, 616 mal angesehen
      • image.jpg

        271,89 kB, 960×720, 820 mal angesehen
      • image.jpg

        290,7 kB, 960×720, 530 mal angesehen
      • image.jpg

        186,19 kB, 960×720, 498 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo ()

    • Hallo,

      das sind keine Sicherungen sondern Reedkontakte die dann schalten, wenn der Tankschwimmermagnet in Ihrer Nähe ist.

      Nochmal - und ganz besonders, nachdem ich das Innere Deiner Maschine gesehen habe - gebe das Gerät zu Siemens zu
      der ca. 200,- Euro Pauschalreparatur. Wahrscheinlich wirst Du da eine Komplettüberholung der Maschine erhalten (neue
      Elektronik/Brühwerk/Mahlwerk usw...). Danach ist auch dei Elektronik besser Spritzwassergeschützt und die Maschine
      hat auch noch einen Druckbegrenzer an der Pumpe.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)