Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo an Alle,
Mein Problem ist, dass meine Maschine ausläuft. Das Wasser tritt meiner Meinung nach vorne rechts aus und ist warm. Nach dem öffnen der Maschine und dampfbezug stellte ich fest, dass beim Keramikventil am Anfang des Dampfbezuges Dampf mit hohem Druck herauskommt. Beim spülen läuft Wasser an dieser stelle aus. Ich kann nicht genau sagen ob an dem schlauch mit dem sichtbaren Gewebe oder dem darunter liegendem schlauch der einfach nur eine weißliche Farbe hat. Um das festzustellen muss ich ja sicher das Keramikventil herausschrauben ist das möglich und wenn ja wo?
Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar, wenn gewünscht sind auch Fotos möglich.
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo an Alle,
Mein Problem ist, dass meine Maschine ausläuft. Das Wasser tritt meiner Meinung nach vorne rechts aus und ist warm. Nach dem öffnen der Maschine und dampfbezug stellte ich fest, dass beim Keramikventil am Anfang des Dampfbezuges Dampf mit hohem Druck herauskommt. Beim spülen läuft Wasser an dieser stelle aus. Ich kann nicht genau sagen ob an dem schlauch mit dem sichtbaren Gewebe oder dem darunter liegendem schlauch der einfach nur eine weißliche Farbe hat. Um das festzustellen muss ich ja sicher das Keramikventil herausschrauben ist das möglich und wenn ja wo?
Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar, wenn gewünscht sind auch Fotos möglich.
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jura z5 ()
. Da ich ja noch nicht richtig feststellen konnte welches der beiden hinteren Schläuche es ist, kann es überhaupt der Schlauch zum Wärmetauscher sein, der dürfte doch nichts mit der dampfabgabe zu tun haben oder. Der zweite hintere Schlauch ist doch der zum Dampfrohr oder? Ist es also richtig, dass es sich dann eher um diesen handelt? Wo wir schon bei der nächsten doofen frage sind. an dem Schlauch zum Dampfrohr gibt es diese Klemmfeder. Wie löse ich diese? Bei dem Schlauch zum Wärmetauscher sehe ich gar nicht wo ich den lösen könnte, der geht direkt in mein Keramikventil. Und nun zur letzten Frage, wo bekomme ich die Schläuche her, falls diese gerissen oder irgendwie sonst beschädigt sind.