Jura Impressa F70 - Mahlwerkseinstellung

• Jura Impressa F70 - Mahlwerkseinstellung

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Jura-Schrauber,

Ich habe mein F70 revidiert und alles läuft soweit ganz gut.

Nur eine Sache lässt mich nicht entspannen.

Ich habe bei der Mahlwerkseinstellung (Bohnenbehälter) Immer wieder festgestellt, dass sich mit jedem Kaffeebezug die Einstellung wieder zum groben verstellt.

Ich bin mir nicht sicher ob das Mahlwerk an sich nicht mehr sehr gut in Schuss ist oder ob hier nur irgendeine Schraube locker ist.

Kennt jemand das Problem!

Gibt es eine Lösung dafür?

Wie stelle ich fest ob das Mahlwerk noch gut in Schuss ist?

Hoffe ihr könnt mich hier unterstützen.

Vielen Dank.

Sugar

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Zum genießen die La Pavoni Professionale - und zum schrauben hab ich eine Jura S70 (mit 15 000 Bezügen) aus einem dunklen Keller gerettet und wieder belebt... Diese würde ich gerne nun verkaufen! Jemand Interesse????

Neuerdings Besitzer einer F70
    • hallo! habe das auch gehabt.unter den Kranz befindet sich eine feder und eine kugel,schau das die kugel richtig mit druck einrastet.vielleicht ist das bei dir auch der fehler. viel erfolg. :) den typ habe ich von (Admin: Link entfernt) bekommen .hatte ein foto geschickt promt die antwort erhalten!
    • OK. Vielen Dank schon mal werde mich heute noch an das Problem vorarbeiten...

Bin mal gespannt wie es da aussieht.
      Zum genießen die La Pavoni Professionale - und zum schrauben hab ich eine Jura S70 (mit 15 000 Bezügen) aus einem dunklen Keller gerettet und wieder belebt... Diese würde ich gerne nun verkaufen! Jemand Interesse????

• So hab es gefunden...

Sieht danach aus (Markierungen) dass irgendjemand das Mahlwerk zerlegt hat und wohl die Kugel beim Zusammenbau sich verabschiedet hat.

Nun muss ich wohl das Kügelchen bestellen und dann läuft alles hoffentlich wieder.

Danke schon mal.

Sugar

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)