Zu spät ich wollte das Blau einfach nicht und habe es riskiert. Ist gut geworden mal sehen wie lange es hält. Wenn es euch interessiert wie sie jetzt aussieht kann ich nachher mal Fotos hochladen, teile müssen aber erst noch trocknen und dann muss sie noch zusammengeschraubt werden.
Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread
-
-
Färben ??? du meinst doch wohl lackieren oder ?
-
-
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jura z5 ()
-
darüber finde ich nichts
dann wie ist es beim Entkalken und Reinigen
mit der Säure und dem Reiniger
Grüße Harald -
..... SCHICKELICH!!!!!!
....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9.....
-
Sowas ist nur was für den Hausgebrauch aber die Front und die Seitenteile werden ja nicht entkalkt, innen habe ich sie Blau gelassen. Laut Hersteller auch für Waschanlagen geeignet, das heißt mein Spülmittel wird es schon vertragen. Anders sieht es natürlich mit der mechanischen Beanspruchung aus wenn man z.b. Den Auslauf hoch und runter fährt. Ich denke es sollte jeder für sich entscheiden ob er so ein Experiment machen möchte ich wollte einfach das Blau nicht haben und bei mir steht die Maschine zu Hause und wird nicht gewerblich genutzt.
-
Du pauel, sag mal die smart hat die die gleichen Funktionen wie die saphira, ist die kleiner? Finde nichts dazu im Internet.
-
Stimmt man kann alles übertreiben mit der Sorge bzgl. lebensmittelechtheit .
-
Jura z5 schrieb:
Du pauel, sag mal die smart hat die die gleichen Funktionen wie die saphira, ist die kleiner? Finde nichts dazu im Internet.
....die hat die gleichen Funktionen, ist völlig identisch innen wie aussen.
Es gibt einige SMART-Modelle, bei denen vom Werk aus die Dampfproduktion über die Dampfdüse deaktiviert wurde.
Ansonsten sind Smart, Saphira und X7 komplett identisch bis auf die letzte Schraube (nur die Frontelektroniken sind herstellerspezifisch "codiert" - die Platinen sind wieder identisch.)
....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
-
Danke für die schnelle Antwort
-
...Alter Schwede......
Hab grad mitm Kollegen gesprochen.
SMART macht grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
(Brühgruppenmotorhalterung oben gebrochen....)
Kostenvoranschlag:
ACHTHUNDERT EURO.
Inkl. ner NEUEN LEISTUNGESELEKTRONIK!!!!!!!
...und ner MENGE anderem Kram... Boiler.... BG.....
...unglaublich.
aber immerhin steht der eigentlich defekte BG-Motor auch mit drauf...... mit 102,70.....
...und VIEREINHALB Arbeitsstunden.
DAS geht GANICH.
Zumal ich die Maschine im JANUAR vor nem Jahr KOMPLETT überholt habe.......
:wacko:
Update:
Maschine wurde wieder zugeschraubt - Reparatur sollte nicht erfolgen.
Kollege hatse nach Erhalt grad mal aufgemacht:
"Service" hat alle begutachteten Teile einfach "reingeworfen" und die Maschine zugemacht.
...und dabei handelt es sich um eine OFFIZIELLE Servicestelle......
UN-GLAUB-LICH....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pauel ()
-
Hallo an alle hat jemand einen Tipp was ich gegen schwergängige Knöpfe für den kaffeebezug tun kann. Diese hängen zum Teil etwas. Danke euch
-
Klingt nach nem gebrochenen Tastenrechen
Vorausgesetzt die Tasten sind sauber und es befindet sich nicht der übliche Schmodder in den Schlitzen. Grüße
Kai
Mein Bastelstübchen
[img]http://dynsig.ysjoelfir.de/sig.png[/img]
Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder etwas davon hat, nicht per PN oder Mail. -
1.: Übergemalt???
2.: Steuerelektronik bissi schief. Tür auf, abnehm, neu anbringen
3.: Platinen im Steuerelektronikkasten schief drin/Knopfleisten nicht zentriert drin - passiert gern mal, baut man die Platinen aus - die Knöppe sind da dran... beim einbaun muss man bissi aufpassen.
-
...Tastenrahmen... gibbet nicht einzeln.....
Nur für 400,00 komplett mit alles drumrum.........Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
-
Wenn es der Tastenrahmen ist habe wir aber eine möglichkeit die nicht 400 kostet.
Gruß Rene -
Gut fangen wir mal von vorne an... Übergemalt: nein war vorher schon so

Tür aufmachen ok... Aber wie
Tastenzwischenräume reinigen... Kann man die Knöpfe von außen abmachen oder muss man Tür dafür öffen. -
...Tassenblech oben ab.
Darunter die 2 Ovalkopfbits lösen.
Unter der Satzbehälterklappe der Front 2 Schrauben lösen.
Deckel vorn leicht anheben, Tür aufmachen.
Achtung auf Kabel und Schlauch des Dampfhahns...
Elektronik ist mit drei Schraubis fest.
Lösen.
Elektronik leicht unten weggklappen und rausnehm.....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-
Tags