Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread

• Glückwunsch paule! Ist ja fast um die Ecke :D Schöne verchrome Kappe beim Auslauf, die allein ist TEUER.
      Das Gerät kommt gut wenn es die Lackspuren nicht gebe.
      Bin gespannt auf das rote Display. Ich habe es mir auch angesehen, aber da fehlte mir die "C" Bezeichnung.
      Sind gespannt auf die Bilder.
      Ich habe eine X9-Baustelle für 350 Euro geschossen. Mal sehen was da kommt.
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • ...ist doch ne S-Version mit grünes Display.

:rolleyes:

MACHT NIX!!!!

Ich hol sie morgen ab, habe heute mit der Besitzerin gesprochen.....

Servicemensch des grossen Hamburger Servicedienstleisters für Jura-Gastromaschinen war wohl da - und es gab wohl ne GROSSE Märchenstunde....... ich bin fast vom Glauben abgefallen........ KV von 900,00 stand im Raum.

"Motor defekt, wird nicht mehr hergestellt" etc, etc.......... :cursing:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Doof für sie, gut für dich...

Aber da fühl ich mich als Service-Mensch (andere Branche) auch auf den Schlips getreten, wenn da einer so einen Sche.. erzählt. Ich mein es gibt immer Geräte die man "loswerden" will, aber da muß man dann abwarten und geschcikt verpacken (oder mal den Marktbegleiter ins Spiel bringen). ABer Kunden verar...en ? Never ever !

ABer zur Version: X7-S wäre doch ne schwarze, das hier müßte doch einfach X7 sein, oder nicht ?
    • ...isses einfach ersma ne schickelige X7.

...ich möcht das hier nicht alles wiedergeben - aber die Dame hat mir echt ne wirkliche Horrorstory verzählt.... tat mir VOLL leid........

Zumal der Service regelmässig da war - und wohl IMMER kräftig zugelangt hat............

Die Maschine ist aus erster Hand und wohl ansonsten gut in Schuß.......

Ich tippe mal auf ne defekte Motohalterung/Ritzel.... wenns denn überhaupt stimmt, daß das Gerät wirklich "defekt" ist....

Aber die Aussage, den Motor gäbe es nicht mehr - sowas finde ich schon HEFTIG.

Als Scheff würd ich mir den Mitarbeiter auch gleichma greifen.......

8|
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

• pauel schrieb:

...isses einfach ersma ne schickelige X7.

...ich möcht das hier nicht alles wiedergeben - aber die Dame hat mir echt ne wirkliche Horrorstory verzählt.... tat mir VOLL leid........

Zumal der Service regelmässig da war - und wohl IMMER kräftig zugelangt hat............
      ...

Aber die Aussage, den Motor gäbe es nicht mehr - sowas finde ich schon HEFTIG.

Als Scheff würd ich mir den Mitarbeiter auch gleichma greifen.......

8|
      Also ohne die Horrorstory zu kennen, glaub ich Dir Das auf Anhieb und möchte das mal so unterschreiben....
    • War letztens beim dem "grossen Hamburger Servicedienstleister für Jura-Gastromaschinen" und fragte nach günstigeren Vorführmodellen der GIGA 5. Nee.. wir haben nur Vorführmodelle der X7 da. Hä???? ich will keinen Dinosaurier kaufen für 2500 Euro sondern eine gebrauchte GIGA 5. Na ja, der weibliche Service ist wenigstens sehr nett, zumindest die jungere Abteilung.
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • ...So.

Frau X7 ist da - "GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR"-Problem.

Das scheints gewesen zu sein.

Maschne ist komplett mit alles drum und dran... schon neuer Ansaugnupsi inner Nase....... gepflegt...... :D

• ...ich mach morgen mal Bilders.

Ich hab auch noch nen neues Spielzeuch......... nen schicken BOGE-Kompressor mit 250L Volumen... gabs billich.

Pleuellager ist im Eimer... kost 60,00.

Sieht aus wie aus ner englischen Fliegerbombe gezuppelt und ist Baujahr 1957.

:thumbsup:

• ...SO - Elke läuft wieder.

Neuer Motor drin, Mahlwerke zerlegt, etc.

Brühgruppe mit schicki Lippendichtungen......

Läuft wie ne Eins.

23k Bezüge.

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)