Jura X7 Impressa - X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection, der Gastro-Grundüberhol-Thread

• Die Thermofühler haben beide1,63kohm, ich denke das passt so. Es deckt sichzumindest auch mit dem neuen Erstazfühlerden ich hier liegen habe.
      Schuld waren tatsächlich die Cappu-Düsen, jetzt macht sie wieder 1A Milchschaum.
      Das bringt mich zu der Frage was genau an den Dingern kaputt gehen kann?
      Sie werden doch nicht mechanisch belastet und haben auch keine Gummidichtung die spröde o.ä. werden kann.
      Hängt es mit dem Gumminippel vornedran zusammen?

Jetzt macht es auch Sinn, daß ich die Maschine mit 5 von den Düsen in petto bekommen habe....
    • Wollte mich nur mal wieder melden.
      Inzwischen habe ich 4,5 Saphiras in unterschiedlichstem Zustand, alle super gewartet, alle immer viele Kundedienst, immer mit Filter immer entkalkt ?( ?( ?( ?( durch. Klar, alle mit dem obligatorischen Kilo Kaffee überall verteilt.
      Gott Sei Dank nirgendwo tierische Reste, nur klebrige, peckige Bohnen. Mussten tw. mit nem Spachtel abgehoben werden, so fest waren die Verbacken
      Muss mich jetzt nur noch an das Revidieren von 3 MV´s machen. Mann durfte die Anschlüsse nur anschaun, nicht anfassen. Ich hätte es wissen müssen. X(

Aber nun habe ich ein neues Baby. Eine Flair. Den Kaffee habe ich schon gefunden ;( ;(
      Mal schaun wie der Rest aussieht

CU

Thorsten
      Mein "Drogenlabor"

In der Küche: Franke Saphira in Silber
      Im Arbeitszimmer: Franke Saphira im Cup & Chino Design leider verkauft
      Im Büro: Jura S95
      Als Reisemaschine: Jura F90
      Als Rentner: Melitta Caffeo C64
      somit warn´s nur noch 4
    • Ysjoelfir schrieb:

Wir wollen Fotos sehen :thumbsup:

cWieso war mir das Klar.
      Vom Kaffee im Auto oder vonne Maschinen? :D :D

Werden nachgereicht, muss mal erst wieder einkaufen gehen,..
      Mein "Drogenlabor"

somit warn´s nur noch 4
    • Photos kommen später. Sind noch zu Groß

Kennt einer den Juraladen in Köln Porz?

Beratung: was ist dass den.
      Man schaute mich total ungläubig an ob der Ersatzteile die ich brauchte, u.a. für die MAgnetventile.
      Antwort: Die Ventile können Sie nicht reparieren, kaufen Sie doch besser neue. X( X( Hahahaha

Alle 3 repariert, jetzt kommt der Funktionstest. :thumbsup:
      Melde mich wenn alles wieder geht

Thorsten

Hallo Jungs,
      Wie war nochmal die Mischung für Amisosulfonsäure 10g auf 100ml oder mehr? Irgendwie ich verwirrt.
      Find gerade keine Mischungsangabe.

Thorsten
      Mein "Drogenlabor"

somit warn´s nur noch 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atoemchen7 ()

• ...die Aussage, die MVs könne man nicht reparieren, ist im Prinzip richtig.

Eine Reparatur ist nicht vorgesehen - man bekommt sie nur komplett.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • pauel schrieb:

...die Aussage, die MVs könne man nicht reparieren, ist im Prinzip richtig.

Eine Reparatur ist nicht vorgesehen - man bekommt sie nur komplett.

Ja nee, is klar,

drum hab ich ja auch wieder 3 TippiToppi MV´s, die nur vom anschauen anschlußlos waren.
      Magic Fingers?? :whistling: :whistling:

Thorsten
      Mein "Drogenlabor"

somit warn´s nur noch 4
    • ...nö.

Sondern Thread gelesen und neue Anschlüsse fürn Euro Fuffzig bestellt.

Nochmal:

...diese MVs sind NICHT zur Reparatur vorgesehen - ebensowenig wie z.B. eine Brühgruppe.

Da gibts bei Jura ne NEUE - aber keine Einzelteile.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

• ...die war EXTREM günstig........ ich dachte, die geht fürs doppelte wech............ wie normalerweise auch üblich.....

Aber so hoch im Norden & nur Abhole und miese Beschreibung............... :thumbsup:

Hättse das Teil angeschaltet fotografiert, WÄRS für mehr weggegangen, das Teil.

• Ich war da auch dran, wär nen Besuch bei Bekannten geworden auf nen Happs marzipan ;)

Erzähl mal mehr wenn sie Dir "vorliegt", lt. Label ja ne X7 ohne "C"

Kann es eigentlich sein, das GEhäuseteile in dieser Farbe schwerer zu kriegen sind ? Gibts da irgend nen Tipp un den Lack wieder "beizuflicken" ?
    • ...ich könnt mal fragen, was die Teile hier kosten........

....im Forum gabs mal jemanden, der mit dem Silber rumexperimentiert hat....... :rolleyes:

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)