Jura Impressa F90 - Probleme beim Einbau eines neuen Membranreglers

    • Jura Impressa F90 - Probleme beim Einbau eines neuen Membranreglers

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich bin ein absoluter Frischling, was die Reparatur von Kaffeemaschinen angeht. Mit den vielen tollen Anleitungen für den Austausch eines Membranreglers dachte ich, ich könnte das auch. Leider steht der neue Membranregler nach dem Festschrauben jetzt auf dem Kopf (der Schlauchanschluß zeigt nach unten) ;(. Ich habe auch schon versucht, das Verbindungsteil zwischen der Pumpe und dem Regler zu drehen, bin aber kläglich gescheitert. Was muß ich tun, damit der Regler richtig steht? ?(

      Viele Grüße,
      Blachimaus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ....das "weisse" lange Pumpenstück kannste mitm Maulschlüssel drehn..... sind Ansatzkerben drin

      Geht bissi schwer - nur Mut!!!!!!!!!!
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Super, vielen Dank für den Tipp, zu zweit (einer hat festgehalten, der andere hat gedreht) haben wir es geschafft. :thumbsup:
      Nur stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem: der Sicherungssplint geht nicht mehr rauf. Ich muß ihn doch über den Metallring am Schlauch stecken, oder? Wenn er nur über den Schlauch oberhalb des Metallrings muß, geht es ganz einfach. über das Metall ist es aber unmöglich...

      Blachimaus
    • ...DER MUSS - und der PASST auch.


      Dichtung richtig drin?????


      ...oder vielleicht zwei???? Das wäre eine zuviel..........

      Schlauch nochmal raus, Dichtung auf den Schlauch und dann reinfummeln.

      Mit EINER Dichtung.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...suppaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

      8)


      edit:

      ..war ja alles richtig, habbich falsch gelesen oben.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)