Krups Orchestro F890 - Tresterbild nach Revision - gut so?

    • Krups Orchestro F890 - Tresterbild nach Revision - gut so?

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F890 | ca. Baujahr: Unbekannt






      Was meinen die Experten? Gut so? (Kaffee schmeckt mir zumindest wieder...)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ist das ein Ein- oder Zweitassenbezug?
      Grundsätzlich sieht es gut aus - und wenn der Kaffee wieder schmeckt ist alles im grünen Bereich.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      jguther schrieb:

      Mahlsteine ersetzen?
      ist durchaus die wahrscheinlichste Lösung.
      Manchmal genügt auch eine gründliche Reinigung des Mahlwerks
      wenn der Pulverkanal stark mit festem Kaffeemehl zugesetzt ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • So....
      Also.....,komplett neue Brühgruppe gestern nochmals auseinandergenommen, und gefettet.
      Mahlwerk getauscht (von einer anderen Maschine, welche 1a Trester-Pad´s gemacht hat....natürlich dabei alles gereinigt.

      Ergebnis....leichter ansatz von Tresterpads; aber nicht wirklich......noch immer fast ausschließlich Krümel...mit ein paar Bröckchen......und -wie ich meine rel. viel Feuchtigkeit in dem Tresterauffangbehälter

      Frage:

      Kann es sein, dass der Motor über die Jahre schwächer wird und der einfach nicht mehr genug kraft entwickelt beim zusammenpressen?

      Oder gibt es noch eine andere Idee?
      Meine Maschine:

      Krups Orchestro 889
    • Hallo,

      wird die Brühkammer beim 2-Tassen-Bezug zu mindestens 4/5 mit nicht zu grobem Kaffeemehl gefüllt?
      Wenn nicht, ist die Brüheinheit.keinesfalls die Ursache.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      Schampus1969 schrieb:

      Kann es sein, dass der Motor über die Jahre schwächer wird und der einfach nicht mehr genug kraft entwickelt beim zusammenpressen?
      probier doch mal den Motor von der anderen Maschine aus der Du das Mahlwerk hast.
      Ich gehe davon aus, dass Du in beiden Maschinen die gleichen Bohnen verwendest, da
      auch die Bohnensorte entscheidend für Form und Feuchte vom Trester verantwortlich ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...wie ist denn der Kaffee geschmackstechnisch????

      Ich hatte hier auch schon Geräte.... Kaffee TOP, Trester "geht so" - jedenfalls nicht "wie gemalt".

      Der Trester MUSS nicht unbedingt in Tab-Form ausfallen... wie schongesagt hängt das auch vom Kaffee selbst ab.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)