DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Schaltung Steuerkarte

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Schaltung Steuerkarte

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag, lieber.
      Ich für mein Deutsch zu entschuldigen.
      Gebracht, um die Kaffeemaschine zu reparieren DeLonghiPrimaDonna (ESAM 6600). Fehlerhafte Steuerkarte. Erstes Lichtwurde nach mehr Befehle an alle enthaltenen reagieren verloren.Klar, dass die Auswirkungen des Kondensats, ist dieses Modellweit verbreitet. Offenbar ein Kurzschluss. Ich will versuchen zu klären, das Problem im Detail und versuchen sich zu erholen.
      Ich bin für Schaltung Steuerkarte ansah oderBedienungsanleitungen. Wir danken Ihnen, wenn Sie helfen können.
      Best regards, Maxim.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • b382bd701f6dda40aeab2cace4224bbf.jpg

        104,42 kB, 480×360, 949 mal angesehen
      • 20721.jpg

        130,61 kB, 480×360, 959 mal angesehen
    • Hy Maxim,
      es gibt keine Schaltpläne, weder für die Bedienteilplatine noch für die Leistungselektronik. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist bei dir die LED-Beleuchtung ausgefallen und du bist der Meinung, das dies durch Kondensat passiert ist. Ich habe noch nie eine feuchte Bedienteilplatine gesehen, denn diese ist bei der ESAM6600 eigentlich gut geschützt. Vielmehr ist anscheinend der Vorwiderstand der LED`s von Werk aus zu klein bemessen. Es gibt im Nachbarforum eine Anleitung zu wechseln der LED`s: klick und hier die LED`s: klick
      If your english ist better, we can try to talk in english.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Bitteschön :D
      Ну Максим,
      Есть нет схемы либо платы или панели для силовой электроники. Если я Вас правильно понял, вы не в светодиодного освещения, и вы считает, что это происходит из-за конденсации. Я никогда не видел мокрые плате панели, потому что это ESAM6600 действительно хорошо защищен. Скорее, по-видимому, последовательное сопротивление светодиодной `ы измеряется завода слишком мал. Существует учебник в следующий форум изменить светодиодов: нажмите здесь и светодиодная `ы: нажмите
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • Well, I'll try to write in English, sorry.
      Thank you for your prompt response. I read yesterday thatmessages are listed on the links, read, and many others for your good forum. I would like a more complete service information.
      This model suffers from condensation in the preparation ofcappuccino. Not the first time in practice. During the whipping milksteam enters the control panel inside also falls. Apparently there was a short circuit. I am looking for a scheme for the control board, datasheet, any service information for this model (flash-scheme I have). I can buy a new control board, but I want to try to recover. I am ready to share the available service information.
      Thanks in advance for your reply.
      Best regards, Maxim.
    • @dlfreund: Vergiss den Googleübersetzer, ich möchte nicht wissen, was da in Russisch steht. Nicht daß du morgen deine Haustüre öffnest und da steht ein netter Kollege mit einem Baseballschläger vor dir. :D
      @Maxim: There is no chance for any service information for a Delonghi-machine. I`ve never seen one. But if you`ll find some, let me know.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • I know that the Google-translator is insufficiently good, probably therefore I not could understand completely your last thought, what translator wouldn't use.
      I want to notice that for this mark a lot of the technical information, it is just necessary to search. I have something, inclusive service cd, but here with this model to me yet hasn't carried.
    • Halter für die LED´s

      :) Hallo Steffan, danke für die quelle wo ich die LED herbekommen kann ^^. jetzt wollte ich nur nochmal nachfragen ob du auch zufällig weisst wo ich die halterung für die LED herbekomme... nur für den Fall das ich sie beim neu belöten schrotte :) danke kero
    • kero schrieb:

      jetzt wollte ich nur nochmal nachfragen ob du auch zufällig weisst wo ich die halterung für die LED herbekomme... nur für den Fall das ich sie beim neu belöten schrotte


      Die habe ich noch nirgendwo gesehen, allerdings habe ich auch noch nicht gesucht, da ich die kleine Platine noch nicht geschrottet habe. :P Berichte mal, ob es geklappt hat.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)