Siemens TE651509DE - EQ.6 Plus s100 - Tropfschale einsetzen nach Reparatur

• Siemens TE651509DE - EQ.6 Plus s100 - Tropfschale einsetzen nach Reparatur

Neu

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE651509DE - EQ.6 Plus s100 | ca. Baujahr: 2019

Hallo, ich habe bei meiner Siemens EQ6 100 das Keramikventil gewechselt (das alte war undicht)

Nach dem Zusammenbau initialisiert die Maschine sich und es wechselt nach eine Weile sekündlich die Anzeige von „Siemens“ zu „Tropfschale einsetzen“ (obwohl diese drin ist) man hört dabei immer ein leises „klicken“.(die Maschine schafft also nicht den vollen Startvorgang). Wenn ich die Tropfschale entnehme bleibt die Meldung aber dauerhaft. D.h. es wird erkannt das diese nicht da ist. Da vor dem Auseinanderbauen alles lief, habe ich wohl etwas vergessen/falsch gesteckt oder kaputt gemacht.(Sensor verrutscht?) Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen sollte?

Vielen Dank schonmal

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)