DeLonghi ECAM 370.95.T - Dinamica Plus - Allgemeiner Fehler

• DeLonghi ECAM 370.95.T - Dinamica Plus - Allgemeiner Fehler

Neu

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 370.95.T - Dinamica Plus | ca. Baujahr: 2022

Die Kaffeemaschine zeigt dauerhaft den Fehler „Allgemeiner Fehler“ an.
      Folgende Arbeiten wurden bereits durchgeführt:
      Austausch der Hauptplatine
      Austausch des kompletten Brühgruppen-Antriebs inkl. Motor
      Der Antrieb lässt sich manuell über die Spindel bewegen, der Schlitten fährt dabei mechanisch korrekt.
      Beim Einschalten:
      Maschine reagiert auf Tasteneingaben (Tasten werden erkannt)
      Ein-/Aus-Schalter vorne reagiert nicht, Einschalten nur über Netzschalter hinten möglich
      Es ist kein Motorlauf oder Bewegungsgeräusch hörbar (nur leichtes Summen der Elektronik)
      Keine Initialisierung des Antriebs
      Nach Trennung vom Strom und erneutem Einschalten:
      unverändert sofort „Allgemeiner Fehler“
      keine Bewegung des Motors oder Antriebs
      Trotz Austausch von Platine und Antrieb bleibt das Fehlerbild identisch.

Bitte um Einschätzung bzw. Unterstützung bei der weiteren Fehlersuche.

ES HAT LANGE ANGEZEIGT DAS MAN ENTKALKEN MUSS MEIN MANN HAT DAS NICHT FÜR NÖTIG GEHALTEN UND IMMRR WEG GEDRÜCKT .

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Screenshot_20260429_155024_ChatGPT.jpg

865,75 kB, 1.080×2.520, 5 mal angesehen
    • Neu

Hallo Harald,
      ich habe von einem so erfahrenen Forenmitglied wie Dir nichts anderes erwartet, deshalb bitte nicht als Kritik an Dir verstehen.
      Nachdem so viele Teile bereits an den falschen Stellen getauscht wurden, wollte ich Yazi16 nicht noch länger blind im Nebel stochern lassen. Ich denke sein Lehrgeld hat er bereits bezahlt. Andererseits ist er aber jetzt um etwas Unbezahlbares reicher - Erfahrung! ;)
      Grüße TeKa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeKa ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)