DeLonghi SONSTIGES - Unregelmäßige Kaffee- Ausgabe, Treber bleibt in der Brühgruppe

• Neu

MvanGelder schrieb:

Kaffeeholger schrieb:

Vielen Dank für das Video. Ist sehr aufschlussreich. Ich habe festgestellt dass meine eigene Magnifica5 über exakt die gleiche Brühruppe verfügt. Deshalb habe ich testweise mal diese eingesetzt und es hat alles Problemlos funktioniert. Der Fehler muss also in der Maschine liegen. Werde ich mir jetzt mal näher ansehen.
      Gruß Holger
      Hallo Holger,Besteht das Problem bei deiner eigenen Brühgruppe in der defekten Maschine nicht, dann liegt das Problem doch nicht in der Maschine! Oder verstehe ich das falsch? ;(
      Ich hatte es doch falsch verstanden! :rolleyes:

Aber es sieht sicher so aus das da ein Stück von der Hebel fehlt. Da hat Harry recht.
      Mart, Mitarbeiter (Freiwillige) Repair Café Uden Niederlande 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MvanGelder ()

• Neu

Rückmeldung:
      Hebel ist angekommen, habe dazu die Maschine fast komplett zerlegen müssen, um ihn tauschen zu können.

Hierzu war das verlinkte Video vom Zusammenbau einer DeLonghi äußerst hilfreich.

Man kann deutlich sehen, dass bei dem alten Hebel ein Teil fehlt (links im Bild).

Ich habe dann noch zusätzlich für den Brühkolben und die Brühgruppe neue Gummi-Ringe eingesetzt, die Gelegenheit zum gründlich Saubermachen genutzt und alles wieder gut zusammen bauen können- Probebetrieb erfolgreich, alles wieder in voller Funktion :thumbsup:
      Heute an den glücklichen Eigentümer übergeben!
      Gruß Holger
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)