Jura ENA Micro 9 - Kaffeeauslauf wird dünner

• Mahlzeit zusammen,

Folgendes: Nach dem Start ist etwas Wasser im Tresterbehälter. Ist das normal?

Die Puks der Bezüge habe ich angehängt. Sehen für mich als Laien ganz gut aus. Nicht staubtrocken, aber auch nicht pitschenass.

Das Klacken kommt doch eher von der BG wie Harry richtig sagt.

Was meint ihr, kann ich sie so übergeben, ohne das meine Eltern direkt was haben? :D
      Bilder
      • Groß (IMG_8201).jpeg

343,94 kB, 960×1.280, 16 mal angesehen
      • Groß (IMG_8210).jpeg

315,26 kB, 960×1.280, 17 mal angesehen
      • Groß (IMG_8207).jpeg

361,66 kB, 960×1.280, 21 mal angesehen
    • Das ist normal, dass nach der Startspülung etwas Wasser in den Tresterbehälter tropft.
      Mir scheint aber der Mahlgrad auf den Bildern recht fein. Ggf. kann das Probleme machen.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke euch beiden. Den Mahlgrad kann ich noch gröber stellen. Bin schon 1 Raste hinter der Werksmarkierung. Der Weg ist nicht so weit, sonst berechne ich eine Anfahrtspauschale 8)

Meine Eltern bekommen die Micro 9. Gestern habe ich eine gebrauchte A1 abgeholt. :thumbsup:
      Die bereite ich jetzt auf und gebe sie meinen Schwiegereltern. Das Gehäuse war ein gefrimel ;(

Ich hab mittlerweile einen Siebträger.
    • Ja bei der Micro 9 gibt es einen Trick mit einem Kantholz oder ähnlichen - das ist ein kräftiger Schlag und es ist offen.

Hat bei mir super funktioniert und nichts beschädigt.

Geht bei der A1 aber nicht so schön, hat mir gestern Abend etwas den Nerv geraubt. Aber dafür macht es eigentlich danach immer Spass :D
    • Das geht aber nur, wenn die Nasen schon ein paar Mal gedrückt waren.