Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: Bitte auswählen... ECAM 37X.70 DINAMICA plus | ca. Baujahr: 2022
Hallo an alle.
Ich habe eine meiner Magnifica S durch eine gebrauchte ECAM 37X.70 DINAMICA plus ersetzt.
Laut Aufkleber Baujahr 2023 mit 2000 Kaffee-Bezügen.
Nach dem Einschalten der Maschine läuft sofort für einige Sekunden die Pumpe los und zwar langsam stoßweise.
Wenn ich Kaffee mache wird der Kaffee gemahlen und dann läuft auch wieder sofort die Pumpe los und zwar diesmal schnell stoßweise.
Erst danach fährt die Brühgruppe nach oben und dann wird ganz normal der Kaffee gemacht mit Pumpengeräusch dauerhaft (also nicht stoßweise).
Der Kaffee schmeckt gut und es ist sehr wenig Wasser im Tresterbehälter.
Cappuccino funktioniert auch und schmeckt auch gut.
Allerdings ist - nach meinem Gefühl - etwas viel Wasser vorne in der Auffangschale.
Ich werde nun mal die gute Entkalkungslösung mehrmals durchlaufen lassen.
Ist dieses für mich ungewohnte Verhalten der Pumpe normal bei diesem Typ?
Gruß Hans
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo an alle.
Ich habe eine meiner Magnifica S durch eine gebrauchte ECAM 37X.70 DINAMICA plus ersetzt.
Laut Aufkleber Baujahr 2023 mit 2000 Kaffee-Bezügen.
Nach dem Einschalten der Maschine läuft sofort für einige Sekunden die Pumpe los und zwar langsam stoßweise.
Wenn ich Kaffee mache wird der Kaffee gemahlen und dann läuft auch wieder sofort die Pumpe los und zwar diesmal schnell stoßweise.
Erst danach fährt die Brühgruppe nach oben und dann wird ganz normal der Kaffee gemacht mit Pumpengeräusch dauerhaft (also nicht stoßweise).
Der Kaffee schmeckt gut und es ist sehr wenig Wasser im Tresterbehälter.
Cappuccino funktioniert auch und schmeckt auch gut.
Allerdings ist - nach meinem Gefühl - etwas viel Wasser vorne in der Auffangschale.
Ich werde nun mal die gute Entkalkungslösung mehrmals durchlaufen lassen.
Ist dieses für mich ungewohnte Verhalten der Pumpe normal bei diesem Typ?
Gruß Hans
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA