Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: Bitte auswählen... DeLonghi Magnifica Start ECAM 223.61.GB Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2022
Hallo Leute. Ich muss mich mal an Euch wenden.
Bei einer Maschine geht die Trester leeren Lampe nicht aus..
Nach dem Einschalten der Maschine wird in Intervallen gespült, der Brühkolben fährt an seine Positionen wie er soll.
Nachdem das erledigt ist leuchtet die Lampe für den Kaffeesatz leeren und es ist keine weitere Bedienung am Gerät möglich
Ich habe die Maschine geöffnet und 2 Micro Schalter entdeckt. Einmal für den Tresterbehälter und einmal Wassertank.
Die Microschalter werden bewegt und schalten auch durch. Umschaltkontakt ist also auch i.o.. ; Signal an den drei Anschlüssen durchgemessen..Schaltet um..
Kabel nachverfolgt und nachgemessen.... alles OK Kein Bruch oder so.
Gibt es noch einen weiteren Microschalter für die Schublade wo der Tresterbehälter draufsteht?? Also 3 Microschalter ??
Gibt es eine Möglichkeit des totalen Reset??
Nur so auf Verdacht wollte ich nicht die Elektronik wechseln....
Hoffe das mir jemand wertvolle Tips geben kann und sag schon mal Danke
#Gruß Stephan
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo Leute. Ich muss mich mal an Euch wenden.
Bei einer Maschine geht die Trester leeren Lampe nicht aus..
Nach dem Einschalten der Maschine wird in Intervallen gespült, der Brühkolben fährt an seine Positionen wie er soll.
Nachdem das erledigt ist leuchtet die Lampe für den Kaffeesatz leeren und es ist keine weitere Bedienung am Gerät möglich
Ich habe die Maschine geöffnet und 2 Micro Schalter entdeckt. Einmal für den Tresterbehälter und einmal Wassertank.
Die Microschalter werden bewegt und schalten auch durch. Umschaltkontakt ist also auch i.o.. ; Signal an den drei Anschlüssen durchgemessen..Schaltet um..
Kabel nachverfolgt und nachgemessen.... alles OK Kein Bruch oder so.
Gibt es noch einen weiteren Microschalter für die Schublade wo der Tresterbehälter draufsteht?? Also 3 Microschalter ??
Gibt es eine Möglichkeit des totalen Reset??
Nur so auf Verdacht wollte ich nicht die Elektronik wechseln....
Hoffe das mir jemand wertvolle Tips geben kann und sag schon mal Danke
#Gruß Stephan
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA