Miele CVA 620-2 - Schlauch Umstecken

• Miele CVA 620-2 - Schlauch Umstecken

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 620-2 | ca. Baujahr: 2005

Hallo Zusammen, danke für eure Zeit schon im vorhinein.

Unsere Miele ist während dem Entkalken die Pumpe ULKA EX5, kaput gegangen welche ich ersetzen konnte.

Leider kommt jetzt der befehl "Schlauch Umstecken" während dem Entkalkungsprozess verlangt er das. Was ich Recherchieren konnte möchte er die entkalkung auch durch eine andere Leitung durchführen um diese Leitung die sonst "nie" entkalkt wurde zu entkalken, ich weiss nicht welchen Schlauch er meint und wo er diesen umgesteck haben will.

Da ich auch wieder Zeit und Geld Investiert habe wäre ich froh, wenn die Machine noch 2, 3 Jahre halten würde da sie sonst wirklich in gutem Zustand ist.
      Danke nochmals für eure Hilfe!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Harry

Von dem Pumpenwasseranschluss verstehe ich nicht ganz, hab jetzt ein Foto von dem Model und von der Alten Pumpe die ich ersetzt habe im Anhang beigelegt.
      Bilder
      • Viber-Bild_2025-06-19_09-58-13-791.jpg

114,89 kB, 900×1.200, 6 mal angesehen
      • Viber-Bild_2025-06-19_09-58-13-113.jpg

84,96 kB, 900×1.200, 6 mal angesehen
    • Hallo,

die Miele hatte nach dem einbau der Pumpe den Fehler "Wassertank Leeren" wir hatten dan kurz einen Miele Angestellten hier der wurde nicht fündig dachte das der Magnetventil defekt ist. (Würde normalerweisse, die Maschine garkeinwasser oder andauernd wasser lassen bei Magnetventil defekt?)
      Der Miele Guy fand es sehr verwunderlich da er diesen Fehler im System und auch im Handbuch nicht finden konnte. (Was ich bestätigen kann.)

Meine Mutter hat darauf hin bisschen rumgedrückt (vermute schwer: Einstellungen, Entkalken) und seit dahin ist die Machine im Entkalken Modus. Beim Entkalken Modus ist jetzt eben NEU das er nach kurze Zeit entkalken den "Schlauch Umstecken" verlangt.

Bin echt gespannt, so wie es anhört aus meiner sicht als Informatiker, als würde er sich in einem Falschen system befinden, da dieser Fehler ja nichts in diesem Model zu suchen hat 8o :S ?( X/

Bilder
      • Viber-Bild_2025-06-19_13-46-56-250.jpg

156,88 kB, 900×1.200, 5 mal angesehen
    • Hallo
      wenn der <Miele Guy< mit seinem Laptop dran war ist vieleicht jetzt ein CVA 645 Software drauf
      war er denn an der Platine denn das eprom ist glaube ich auf einem Sokel aber alles sind meine Erinnerungen aus grauer vorzeit :)
      die Maschine ist ja kein mit Festwasser sehe ich jetzt denn der Wasserfilter ist ohne Schellen :)
      wurde schon mal ein Reset versucht ?
      ist das Flewometer sauber richtig angeschloßen ?
      sonst die Leitung von der Pumpe in einen Behälter legen und die " Entkalkung " durch laufen lassen
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)