Jura C5 Impressa - Brühgruppe fährt auf und ab nach Komplettausbau und Einbau

• Ich habe den Kegel nochmal entfernt, die Kugeln lagen nicht mehr auf den Federn - das müssen sie denke ich mal?

Habe die Kugeln wieder auf die Federn gelegt, vorsichtig den Kegel aufgesetzt und festgeschraubt. Alle drei Laschen sind jetzt auch eingerastet.

Ich habe jetzt nur um 3 Rasten den Ring versetzt gesetzt, also weiter geöffnet.
      Kaffee läuft soweit durch, nichts verstopft. Bin trotzdem etwas skeptisch :D

Edit:
      Ich hab diese Anleitung gefunden: jura-ersatzteile-shop.de/docum…e/Mahlwerk_Revidieren.pdf
      tatsächlich konnte man die ersten Male die Kugeln weiterhin sehen (Seite 8). Ich bekomme das gar nicht so eingerastet, dass der Kegel sich soweit runterdrückt mit den Kugeln und den Federn. Ich prüfe gleich nochmal ob es diesmal "zufällig" schon sitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marooni ()

• Ich vermute mal der Schlitz ist hier viel zu groß vom Kegel zum Förderteller?

Edit: Ja ich musste es viel viel stärker zuziehen damit die Kugeln mit den Federn einrasten, das braucht schon etwas mehr Kraft :D.
      Edit 2: Bild mit stärker zugezogenen Kegel. Kein Wunder, dass der am Anfang viel zu fein gemahlen hatte.. ohje.
      Bilder
      • Mahlwerk_Kegel.jpg

835,92 kB, 2.428×1.677, 8 mal angesehen
      • Mahlwerk_Kegel_fester_verschraubt.jpg

407,15 kB, 1.134×2.016, 8 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von marooni ()

• Am letzten Bild ist es jetzt richtig. Hoffen wir mal, dass die Mahlsteine durch den falschen Zusammenbau nicht aneinander geschliffen haben und nun beschädigt/zerstört sind...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

eine Jura hat zwar nicht unbedingt ein ewiges Leben, Aber ich kenne einige Maschinen die schon über 25 Jahre alt sind und noch gut laufen.
      Auch kratzt meine Jura im Büro bald an der 140.000 Bezüge-Marke…

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)