Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657503DE - EQ.6 s700 | ca. Baujahr: 2020
Vorab: Genaues Baujahr nicht bekannt.
Hallo liebe Leute!
Da mir schon einmal in diesem schönen Forum weiter geholfen wurde - hier ein neues "Rätsel"
O.g. Meldung erscheint kurz nach dem Einschalten der Maschine - es ist auch kein "Weiterkommen" z.Bsp. ins Menü oder ähnlichem möglich...
Was ich bisher versucht/gemacht habe:
Ich habe ein Video gemacht dass die Pumpe direkt nach dem Einschalten des Hauptschalters zeigt...
youtube.com/shorts/-wjdZEpUTCE?feature=share
Was meint ihr zu der Sache? Mein weiteres Vorgehen wäre: Pumpe inkl. Pulsationsdämpfer bestellen und verbauen, in der Wartezeit bis zur Lieferung würde ich noch das Keramikventil ausbauen und revidieren (da ich den Zustand nicht kenne).
Habt einen schönen Feiertag!
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
Vorab: Genaues Baujahr nicht bekannt.
Hallo liebe Leute!
Da mir schon einmal in diesem schönen Forum weiter geholfen wurde - hier ein neues "Rätsel"
O.g. Meldung erscheint kurz nach dem Einschalten der Maschine - es ist auch kein "Weiterkommen" z.Bsp. ins Menü oder ähnlichem möglich...
Was ich bisher versucht/gemacht habe:
- Wassertank natürlich mit normalem, gefiltertem Leitungswasser gefüllt
- Schläuche geprüft (Hat Wasser Durchfluss?), Sieb auf Verstopfung/Kalkablagerungen etc. geprüft
- Flowmeter abgesteckt, hat Durchgang, neues Flowmeter angesteckt und eingebaut (neues Flowmeter lässt sich durch rein blasen "leichter" auf schnelle Touren bringen...) - immernoch gleiche Fehlermeldung
- Reedkontakt versucht per N52 Magnet zu brücken - funktioniert auch nicht. Magnet im Wassertank "ansprechbar"/bewegbar von außen mit dem Magnet
- Beim Einschalten sehe ich dass auch gar kein Wasser durch den Schlauch angesaugt wird (Luftblasen verschwinden nicht)
Ich habe ein Video gemacht dass die Pumpe direkt nach dem Einschalten des Hauptschalters zeigt...
youtube.com/shorts/-wjdZEpUTCE?feature=share
Was meint ihr zu der Sache? Mein weiteres Vorgehen wäre: Pumpe inkl. Pulsationsdämpfer bestellen und verbauen, in der Wartezeit bis zur Lieferung würde ich noch das Keramikventil ausbauen und revidieren (da ich den Zustand nicht kenne).
Habt einen schönen Feiertag!
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA