Falls sich noch jemand für Freilaufdioden (oder auch Löschdiode genannt) in Kaffeeautomaten interessiert, habe ich hier das technische Datenblatt zum verbauten Relais. Diese muss man leider woanders suchen…
Jura X9 Impressa - Sicherung fliegt bei Betätigung des Netzschalters
-
-
Freilaufdiode ist nicht im Relais eingebaut, aber befindet sich auf der Leistungsplatine...
-
Moin,
hier nochmal das versprochene Ergebnis, aber „leider“ nicht mit neuem Relais obwohl es schon hier liegt. Ich habe am Wochenende eine sehr günstige Zweitmaschine ergattern können, welche ich eigentlich als Ersatzteilager dienen sollte. Geplant war nur die Platine zu tauschen, aber abgesehen von dem Kaffetaster am Bedienfeld war die deutlich besser erhalten als meine bisherige X9. Zwar 3-4 Jahre älter, aber ca. 23.000 Bezüge weniger und auch im inneren optisch deutlich besser erhalten. Da ich es nicht hinbekommen habe den Taster zu tauschen, bzw. aufgegeben habe als bei sichtbarer Platine der Front der Taster immer noch nicht erreichbar war, habe ich dann einfach die gesamte Front getauscht und verwende jetzt diese Maschine. Die Brüheinheit hab ich natürlich auch nochmal revidiert und meine „alten“ Mahlwerke mit fast neuen Kegeln eingebaut.
Die alte Maschine hab ich dann nicht mehr vollständig zusammengebaut und die dient nun als Ersatzteillager. Wenn ich mal richtig Langeweile habe, dann löte ich das Relais vielleicht nochmal ein und gucke, ob das funktioniert. Aber dann muss ich vorher auch nochmal rausfinden wie ich an diesen Taster komme…
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags