Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Bitte auswählen... Caffeo CI - ich weiß nicht welches genau | ca. Baujahr: Unbekannt
Ach Leute, ichbrauche eure Hilfe…
Erstmal vielen Dank,dass es dieses Forum gibt und dass sich so viele von euch so viel Zeit nehmenum Menschen wir mir zu helfen.
Ich weiß, ihr kenntdas Thema rauf und runter und ich habe auch wirklich jeden Thread dazu gelesen,den ich finden konnte, aber ich komme einfach nicht weiter. Kurze Historie:
Ich hab euch mal einVideo hochgeladen, was die Maschine macht bei:
Ich hab mich echtlange nicht mehr so inkompetent gefühlt xD Ich wäre euch sehr dankbar, wennsich jemand die Zeit nehmen würde, einmal für mich zu denken.
Hier der Link zu denVideos:
we.tl/t-UaiQv7J2Cz
Ganz lieben Dank vorab!
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Ach Leute, ichbrauche eure Hilfe…
Erstmal vielen Dank,dass es dieses Forum gibt und dass sich so viele von euch so viel Zeit nehmenum Menschen wir mir zu helfen.
Ich weiß, ihr kenntdas Thema rauf und runter und ich habe auch wirklich jeden Thread dazu gelesen,den ich finden konnte, aber ich komme einfach nicht weiter. Kurze Historie:
- Maschine hat keinen Milchschaum mehr gemacht (nur gespuckt und gedampft).
- Ich bin dank euch und dank YouTube drauf gekommen, dass das vermutlich am Auslaufventil liegt.
- Maschine aufgemacht, fast geweint weil sie unfassbar schmutzig war von innen (habe sie gebraucht gekauft, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel), also Plan, (nur) das Auslaufventil zu tauschen verworfen und einmal komplett alles auseinandergebaut, gereinigt, und wieder zusammengebaut.
- Jetzt hab ich sie wieder soweit, dass sie wieder Kaffee macht, aber das mit dem Milchschaum ist eher schlecht als besser - jetzt kommt gar nichts mehr "vorne" raus, innen dampft es wie gehabt dolle vor sich hin.
- Drainageventil
- Auslaufventil
- Kaffeeauslauf (ih bah!)
- Mahlwerk
- Brüheinheit (nicht zerlegt, nur gespült)
- Keramikventil
- Antrieb
Ich hab euch mal einVideo hochgeladen, was die Maschine macht bei:
- Milchschaumbezug (dauert ein bisschen, die Maschine heizt erst auf, sorry)
- Easy Cleaning

Hier der Link zu denVideos:
we.tl/t-UaiQv7J2Cz
Ganz lieben Dank vorab!
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN