Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF90 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo zusammen!
Mein Name ist Mike,ich bin neu hier und auch neu in der Riege der Kaffeeautomateninstandsetzer.Ich habe bereits die Heizpatrone erfolgreich getauscht und an der BG nen Service gemacht.
Beim zerlegen ist mir aufgefallen daß die Tresterschaufel hinüber war-hab ich ebenfalls gewechselt.Auch hab ich gelernt daß es Sinn macht das Drainageventil ebenfalls mit neuen Dichtungen zu bestücken wenn man die BG eh schon ausgebaut hat und Teile bestellt sind.Das würde Zeit und Versandkosten sparen....
soweit alles gut geklappt und das Ding macht auch Kaffee....
Jetzt aber zu meiner Frage:Wenn ich mir nen Kaffee mache dann wird während des Brühvorgangs die Tresterschublade ein Stück rausgedrückt (etwa nen knappen cm).Vorher und hinterher ist alles wie´s sein soll.Woran kann´s liegen?Was hab ich falsch gemacht?
Außerdem macht das Teil ganz schön Lärm.Ist das normal?Der Motor sitzt richtig und das Zahnrad streift auch nicht am Gehäuse.
Besten Dank schonmal für Euren Input,
Mike
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen!
Mein Name ist Mike,ich bin neu hier und auch neu in der Riege der Kaffeeautomateninstandsetzer.Ich habe bereits die Heizpatrone erfolgreich getauscht und an der BG nen Service gemacht.
Beim zerlegen ist mir aufgefallen daß die Tresterschaufel hinüber war-hab ich ebenfalls gewechselt.Auch hab ich gelernt daß es Sinn macht das Drainageventil ebenfalls mit neuen Dichtungen zu bestücken wenn man die BG eh schon ausgebaut hat und Teile bestellt sind.Das würde Zeit und Versandkosten sparen....
soweit alles gut geklappt und das Ding macht auch Kaffee....Jetzt aber zu meiner Frage:Wenn ich mir nen Kaffee mache dann wird während des Brühvorgangs die Tresterschublade ein Stück rausgedrückt (etwa nen knappen cm).Vorher und hinterher ist alles wie´s sein soll.Woran kann´s liegen?Was hab ich falsch gemacht?
Außerdem macht das Teil ganz schön Lärm.Ist das normal?Der Motor sitzt richtig und das Zahnrad streift auch nicht am Gehäuse.
Besten Dank schonmal für Euren Input,
Mike

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
AEG CaFamosa CF 90