Siemens TE657509DE - EQ.6 Plus s700 - zwei Kabel aus Klemme gelöst

    • Siemens TE657509DE - EQ.6 Plus s700 - zwei Kabel aus Klemme gelöst

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657509DE - EQ.6 Plus s700 | ca. Baujahr: 2022

      Hallo,
      Als ich bei meiner Maschine das Steuerungsmodul tauschen wollte ist mir aufgefallen, das bei dem Stecker 1 (siehe Bild) die zwei Kabel rot und blau draußen waren.
      An welcher Seite gehört rot und blau ?

      Ich danke für eure Hilfe!
      VG, Andrea

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20231129_192329.jpg

        223,99 kB, 987×1.111, 29 mal angesehen
      • 20231129_195649.jpg

        239,63 kB, 904×1.079, 28 mal angesehen
      Lächle und die Welt lächelt zurück ;)
    • Bevor ich die Maschine einschalte würde ich sehr gerne wissen, ob ich den rot und blauen Kabel richtig rum rein gesetzt habe. (Siehe Bild)

      Dankeschön für eure Hilfe!
      Bilder
      • 20231130_162733.jpg

        174,39 kB, 688×868, 17 mal angesehen
      Lächle und die Welt lächelt zurück ;)
    • Hallo Guste,
      Ich danke dir ganz herzlich!

      Dann hat meine Maschine ein anderes Problem.

      Das Problem fing damit an, dass das Mahlwerk aus heiteren Himmel anfing zu mahlen und hörte nicht mehr auf. Dann habe ich ein neues Steuerungsmodul bestellt original das gleiche was auch in der Maschine war.
      Das blöde und ehrlich gesagt für mich unerklärlich ist meine Maschine tot. Die lässt sich egal ob das neue oder alte Modul nicht mehr einschalten.

      Ich bin davon ausgegangen, dass es mit den beiden Kabel zu tun hat. Nun stehe ich erst recht auf den Schlauch.

      Woran könnte das liegen?
      Die Stecker sind alle an ihrem Platz.
      Lächle und die Welt lächelt zurück ;)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)