Jura S80 - Wasser landet in der Auffangschale

• Jura S80 - Wasser landet in der Auffangschale

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S80 | ca. Baujahr: 2019

Bei unserer S80 war das Ausgangsproblem, dass sie unten rechts ausgelaufen ist und die Kaffeemenge in letzter Zeit immer weniger wurde.
      Ich hatte zunächst die Brüheinheit ausgebaut, gereinigt und die Dichtungen getauscht. Das Drainageventil schein in Ordnung zu sein. Da sie weiter ausgelaufen ist, kam ich darauf, dass sie am Auslassventil ausläuft. Dieses ist nun samt Schläuche getauscht und wieder dicht.
      Jetzt kommt aus dem Kaffeeauslauf leider gar nichts mehr, sondern Spülwasser und Kaffee landen in der Auffangschale.
      Ich habe heute die Brüheinheit nochmal ausgebaut (auch das Drainageventil nochmal geprüft), um sicher zu sein, dass ich nichts falsch eingebaut habe.
      Nun komme ich nicht mehr weiter... ?( ?( ?(
      Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

Du musst zunächst feststellen an welcher Stelle der
      Brüheinheit genau das Wasser in die Schale läuft.
      Nur dann können wir Dir Tipps geben.
      Nach jetzigem Informationsstand kann es alles und
      nix sein.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Es geht um eine Jura S8 Bj. 2017. Das Spülwasser für den Kaffee landet in der Auffangschale, das Spülwasser für den Milchaufschäumer läuft den richtigen Weg. Der Kaffeesatz bleibt trocken. Alle Dichtungen sind erneuert und richtig (im Auslassventil) eingesetzt. Auf dem Bild ist zu sehen, wo das Wasser rauskommt. Werde mich auf eure Hilfe sehr freuen.

• Hallo
      dann da gibt es mehr möglichkeiten
      zu einem ist es immer besser eine einen eigenen Beitrag einzustellen
      dann zum Fehler
      Ventil nicht richtig zusammen gebaut oder Draingemotor fest oder Steuerung kaputt bei beiden Fehlern fährt der Motor nicht zurück aber vorsicht der Halter vom Drainagemotor bricht bei der Version gerne mal ab
      und da du selber hand angelegt hast wir sich Jura davon nicht viel annehmen
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)