Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 758 - Typ 573 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2015
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum.
Ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen kam nur noch ca.eine halbe Tasse Kaffee aus meiner Nivona.
Beim nächsten Versuch kam gar nichts mehr.
Es läuft alles im inneren der Maschine in die Tropfschale.
Aus dem Auslauf vorne kommt kein Tropfen.
Wasser und Milchschaum funktionieren aber.
Der Trester ist nass und heiß. Beim Filterkaffeebezug kommen nur ganz zum Schluss ein paar Tropfen aus dem Auslauf, beim spülen auch gar nichts. Wo es genau im Inneren Austritt ist schwer zu sagen.
Entkalkt habe ich jetzt 3x, leider ohne Erfolg.
Die Maschine wurde regelmäßig gereinigt und entkalkt,hat aber schon ca.10.000 Kaffee auf dem Buckel. Den kleinen Auslauf, weiß leider nicht genau wie er heißt, an der Brüheinheit hatte ich schon mal erneuert,weil er gerissen war. Augenscheinlich ist er ok.
Weiß jetzt nicht mehr wirklich weiter. Verdacht wäre nach Recherchen hier noch das Trainageventil...wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum.
Ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen kam nur noch ca.eine halbe Tasse Kaffee aus meiner Nivona.
Beim nächsten Versuch kam gar nichts mehr.
Es läuft alles im inneren der Maschine in die Tropfschale.
Aus dem Auslauf vorne kommt kein Tropfen.
Wasser und Milchschaum funktionieren aber.
Der Trester ist nass und heiß. Beim Filterkaffeebezug kommen nur ganz zum Schluss ein paar Tropfen aus dem Auslauf, beim spülen auch gar nichts. Wo es genau im Inneren Austritt ist schwer zu sagen.
Entkalkt habe ich jetzt 3x, leider ohne Erfolg.
Die Maschine wurde regelmäßig gereinigt und entkalkt,hat aber schon ca.10.000 Kaffee auf dem Buckel. Den kleinen Auslauf, weiß leider nicht genau wie er heißt, an der Brüheinheit hatte ich schon mal erneuert,weil er gerissen war. Augenscheinlich ist er ok.
Weiß jetzt nicht mehr wirklich weiter. Verdacht wäre nach Recherchen hier noch das Trainageventil...wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN