Jura J5 Impressa - wie Membranregler testen?

• Jura J5 Impressa - wie Membranregler testen?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2005

Wie kann ich testen, ob der Membranregler noch tut was er soll? Durchgängig ist er, d.h. ich kann von der Gewindeseite her durchblasen, dto aber auch von der anderen Seite her. Ist das ok oder darf er eigentlich nur in eine Richtung bzw. von der Gewindeseite her Wasser durchlassen?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Jura J5 Impressa Baujahr irgendwann vor 2010 (defekt erhalten, z.Zt. bemüht sie wieder zum Laufen zu bekommen)
    • Tatsächlich kann man die auch nur testen wenn
      man sie gegen einen anderen tauscht. Ist das
      Problem weg, ist er defekt, ist es noch da, dann
      nicht.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ok, ich könnte aus einer delonghi ESMA 04.120 S Pumpe und Membranregler ausbauen und zum Testen einbauen. Müsste nur kucken, ob ich die Verbindungen irgendwie hin bekomme. Die Pumpe hat jedoch lt. Komtra Ersatzteilkatalog nur 48W, die der J5 65W.
      Wäre das ein sinnvoller Weg?
      Jura J5 Impressa Baujahr irgendwann vor 2010 (defekt erhalten, z.Zt. bemüht sie wieder zum Laufen zu bekommen)
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)