Jura XF50 Impressa - nach jedem Kaffeebezug springt sie auf 30 ml zurück

• Jura XF50 Impressa - nach jedem Kaffeebezug springt sie auf 30 ml zurück

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XF50 Impressa | ca. Baujahr: 2014

Hallo zusammen,
      Ich sitze vor einer Jura Impressa Xf 50 classik. Ich schalte den Vollautomaten an und er spült ganz normal. Wenn ich einen Kaffee beziehen will, gibt er mir 30 ml.
      Stelle ich während des Bezugs auf z.B. 120 ml, bekomme ich die auch. Aber beim nächsten Kaffee gehen wieder nur 30 ml in die Tasse.
      Ich finde aber nirgends wo ich die Ml einstellen und speichern kann. Hab ich irgendwo einen Denkfehler? Finde nirgends wo ich die Wassermenge einstellen kann. Habe nun auf Werkseinstellung zurück gestellt und bekomme nun 105 ml Kaffe raus. Was mach ich, wenn ich aber dauernd 130 ml haben will? Finde nirgends was zum programmieren.

Ich grüße euch aus dem Schwabenland, Brooklermitchell I

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Was passiert denn, wenn du lange auf den Drehknopf links drückst? Dann kommst du doch ins Menü und kannst u.a die Wassermenge, Kaffeestärke usw. einstellen.
      Steht zur Not übrigens auch in der BDA

Der einfachste Weg bei Jura die Kaffeemenge und -stärke einzustellen, ist sowieso folgende:
      Vor der Bezugsanwahl die gewünschte Kaffeestärke einstellen, dann die entsprechende Taste mindestens 2 Sekunden drücken und diese wieder drücken, wenn die Tasse/ Becher die gewünschte Menge erreicht hat. -bei manchen Typen kann man dann sogar noch nachjustieren.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo Jönne,
      Ich habe gesucht wo ich die Wassermenge einstellen kann, aber ich kann nur die Einheit verändern, aber nicht die Wassermenge manuell einstellen. Aber vielleicht die Kaffeestärke und dann 2 sek. drücken. Jönne, dass versuch ich mal. Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
      Grüße BROOKLERMITCHELL
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)