Jura S95 Impressa - nach Kurzschluss lässt sicht nicht mehr ausschalten

    • Jura S95 Impressa - nach Kurzschluss lässt sicht nicht mehr ausschalten

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S95 Impressa | ca. Baujahr: 2010

      Hallo ich hab eben Mist gemacht ich musste noch eine Sicherungsklammer einstecken ich hatte sie vergessen und hab dabei die Sicherung unser Whg ausgelöst ich habe zwar sofort den Stecker der Maschine raus gemacht aber nach wieder einschalten fährt die Maschine hoch lässt sich aber nicht mit dem Ausschalter beenden sondern brummt weiter transportiert Wasser in denTrester Behälter was nun . ?( Bei meinem Glück bestimmt der Supergau .könnt ihr mir bitte helfen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Auf jeden Fall ist die Elektronik defekt. Meist geht
      der entsprechende Triac kaputt.

      Wenn Deine Maschine zwar vorne nicht eingeschaltet
      ist, aber dennoch pumpt würde ich mal den Triac für
      die Pumpe ersetzen und hoffen, dass sonst nix weiter
      kaputt gegangen ist.

      Wenn sich die Maschine ungewollt vorne auch noch
      einschaltet, das Display leuchtet und sie sich nicht
      ausschalten läßt, würde ich von einem elektrischen
      Totalschaden ausgehen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS ich hätte da eine ganz spezielle frage zum Thema Leistungelektronik ich habe mir eine bestellt und festgestellt das auf der Platinenseite ( Lötseite) eine Nummer aufgedruckt ist kannst du mir dazu etwas erzählen besonders interessiert mich die stelle in klammern Lg.Tom Ps es darf bitte auch jemand anderes antworten eure Hilfe wäre sehr nett
      Bilder
      • IMG_1759.jpg

        242,09 kB, 810×1.080, 38 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom 61 ()

    • Hallo,

      außer das es eine Bezeichnung des Elektronikherstellers
      ist, kann ich nichts dazu sagen. Und ja V04 wird die 4.
      Version sein. Aber wodurch die sich unterscheiden könnten
      kann ich leider auch nicht sagen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Die S-Nummer ist ausreichend z.B. S-12926
      Bzw. in vielen Fällen die Bezeichnung der Maschine S95.

      Verkauft wird von Jura ohnehin immer nur die
      letzte Version des Artikels.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ok Dankeschön ich konnte mir aus finanziellen gründen keine neue kaufen aber wenn sie nicht funktioniert kann ich sie wenigsten zurück schicken ich habe versucht die Triac wie du sagtest zu messen laut Anleitung aus dem Netz die 4 die ich sehe haben alle den wert den sie auch anzeigen sollen mehr Weiß ich nun nicht mehr ich hoffe das es mit der Elektronik klappt drück mir mal die DAUMEN alles andere ist erledigt niemals in meinem leben wird ein Stecker im gerät sein das ich bearbeite aber so dusselig kann man auch noch mit 60 Jahren sein Lg . Tom
    • Hallo ich hatte ja versprochen zu erzählen wie es der Jura geht nach Austausch der Leistungselektronik und erneutem revidieren bzw.neukaufen des T Stück am Magnezventil läuft die Jura S 95 wieder einwandfrei und macht jetzt wieder leckeren Kaffee wie gewohnt vielen Dank an Black Sheep und alle die mir geholfen haben ich möchte noch noch etwas zu der Elektronik schreiben der Ebayer der mir diese verkauft hat ist sehr zuverlässig und sicher ist es nur recht und billig das auch zu schreiben nicht alle sind schwarze Schafe jedenfalls auf Stab kann man sich verlassen ich werde demnächst für einen Bekannten eine Incanta in die Mangel nehmen sollte ich Hilfe brauchen so werde ich gerne auf dieses Forum zugreifen es war jede Zeile wert Mit freundlichen Grüßen Tom
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)