Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Alles leuchtet

• Hallo,

die paar Euro für die Microschalter würde ich auf Verdacht ausgeben.
      Wenn Du bei Komtra bestellst kannst Du ja auch gleich noch einen
      Optokoppler und einen Triac mitbestellen - falls es an der Leistungs-
      elektronik liegt. Zusammen sollten das keine € 15,- sein.
      Bei einem Steuerelektronikschaden müßtest Du Dir ohnehin etwas
      überlegen...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

das ist voneinander unabhängig. Jedoch ist in der Programmierung des Gerätes
      hinterlegt, dass während dem Pumpen geheizt werden muss, da (normalerweise)
      kaltes Wasser nachkommt.
      Das ist unerlässlich, damit während des Pumpens die Wassertemperatur nicht
      zu weit absinkt - im Falle eines Pumpendefekts natürlich nicht gerade förderlich...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
    • Hallo.
      Also kann ich davon ausgehen, wenn das Gerät heitzt aber kein strom an der pumpe ist, die steuerelektronik einen ab hat.....
      Ich hinterfarg lieber bevor ich mit wilden bestellungen loslege ....
      Bin Schwabe, wir sind so :D (nicht allzu ernst nehmen)
      Aus Freude am Kaffeetrinken 8)
    • Hallo,

Magic666 schrieb:

Also kann ich davon ausgehen, wenn das Gerät heitzt aber kein strom an der pumpe ist, die steuerelektronik einen ab hat...
      es kann auch sein - jedoch hat meistens die Leistungselektronik einen ab. Die Steuerelektronik ist nur selten die Ursache.
      Ansonsten kann es auch durchaus sein, dass mit den Microschaltern im Antriebsblock etwas nicht stimmt und das Gerät
      deshalb meint die Brühstellung gar nicht erreicht zu haben und deshalb die Pumpe nicht gestartet wird.

Gruß
      BS
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)