Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F9 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo!!!
Ich habe hier eine JURA F9 - sie lässt sich nicht einschalten, bleibt dunkel und tot.
Der Vorbesitzer sagte mir, dass das Mahlwerk defekt sei - gibts da einen Zusammenhang - und kann man da was richten?????
Edit:
Ich hab noch mal nachgefragt:
Das Mahlwerk hat wohl "Funken produziert" - danach sei die Maschine ausgegangen.
Steck ich hier nur den Stecker in die Dose, fliegt gleich die Sicherung......
Ich hoffe, es gibt die Möglichkeit, den Fehler zu finden und zu beheben - die Maschine ist an sich ein KLASSE-Teil - und würde GUT in die Küche passen......
Ich habe sie bereits geöffnet - auf dem Leistungsprint ist auf den ersten Blick so nix zu sehn...... auch auf der Rückseite nicht.....
Trafo getauscht - das gleiche - Sicherung fliegt, Küche dunkel...;-)
Edit nomma:
So - ich hab mal gemessen:
Trafo ist oki, Netzfilter auch - an den beiden Kabeln vom NF zur Platine liegen 220V an (ich hab sie abgezogen - bleiben sie auf dem Print, fliegt Sicherung......)
Ich hoffe, der LP ist reparabel.......
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo!!!
Ich habe hier eine JURA F9 - sie lässt sich nicht einschalten, bleibt dunkel und tot.
Der Vorbesitzer sagte mir, dass das Mahlwerk defekt sei - gibts da einen Zusammenhang - und kann man da was richten?????
Edit:
Ich hab noch mal nachgefragt:
Das Mahlwerk hat wohl "Funken produziert" - danach sei die Maschine ausgegangen.
Steck ich hier nur den Stecker in die Dose, fliegt gleich die Sicherung......
Ich hoffe, es gibt die Möglichkeit, den Fehler zu finden und zu beheben - die Maschine ist an sich ein KLASSE-Teil - und würde GUT in die Küche passen......
Ich habe sie bereits geöffnet - auf dem Leistungsprint ist auf den ersten Blick so nix zu sehn...... auch auf der Rückseite nicht.....
Trafo getauscht - das gleiche - Sicherung fliegt, Küche dunkel...;-)
Edit nomma:
So - ich hab mal gemessen:
Trafo ist oki, Netzfilter auch - an den beiden Kabeln vom NF zur Platine liegen 220V an (ich hab sie abgezogen - bleiben sie auf dem Print, fliegt Sicherung......)
Ich hoffe, der LP ist reparabel.......

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!
...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9.....
...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9.....
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pauel ()