Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 830 - Typ 691 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2011
Einen schönen guten Tag an alle hier im Forum.
Ich hatte unseren Vollautomaten nach einer Überholung 2019 bei Nivona nicht mehr verwendet und ihn verpackt in einen Schrank gestellt.
Es wurden für die große Service-Pauschale etliche Teile erneuert.
Gestern wollte ich das Gerät aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und siehe da, große Enttäuschung, Display dunkel.
Also Display getauscht und Gerät ging dann auch wieder an.
Nächstes Problem:
Es kam immer wieder die Fehlermeldung System füllen. Pumpe ausgebaut, zerlegt gereinigt und wieder eingebaut.
Funktionierte danach auch wieder.
Bei mehreren Versuchen einen Cappuccino zu ziehen, brach die Maschine jedes Mal nach dem Mahlen ab.
Danach habe ich die Brühgruppe gereinigt und konnte dann auch nacheinander mehrere Milchgetränke zubereiten.
Nach dem Reinigen des Auslaufes viel mir aber auf, dass das Wasser recht lange in den Treser nachläuft. Ist dies normal oder hängt da evtl. ein Ventil?
Heute Morgen gab es dann wieder das Problem mit den Abbrüchen.
Gibt es da evtl. noch etwas, was ich machen könnte?
Es tut den Geräten anscheinend überhaupt nicht gut sie länger ungenutzt stehen zu lassen.
Hier ist noch der Link von einer Reinigung des Auslaufes. Ich hoffe man erkennt alles.
filemail.com/d/mwwjhtcdcwxxnlc
Vielen Dank und Gruß
Günter
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Einen schönen guten Tag an alle hier im Forum.
Ich hatte unseren Vollautomaten nach einer Überholung 2019 bei Nivona nicht mehr verwendet und ihn verpackt in einen Schrank gestellt.
Es wurden für die große Service-Pauschale etliche Teile erneuert.
Gestern wollte ich das Gerät aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und siehe da, große Enttäuschung, Display dunkel.
Also Display getauscht und Gerät ging dann auch wieder an.
Nächstes Problem:
Es kam immer wieder die Fehlermeldung System füllen. Pumpe ausgebaut, zerlegt gereinigt und wieder eingebaut.
Funktionierte danach auch wieder.
Bei mehreren Versuchen einen Cappuccino zu ziehen, brach die Maschine jedes Mal nach dem Mahlen ab.
Danach habe ich die Brühgruppe gereinigt und konnte dann auch nacheinander mehrere Milchgetränke zubereiten.
Nach dem Reinigen des Auslaufes viel mir aber auf, dass das Wasser recht lange in den Treser nachläuft. Ist dies normal oder hängt da evtl. ein Ventil?
Heute Morgen gab es dann wieder das Problem mit den Abbrüchen.
Gibt es da evtl. noch etwas, was ich machen könnte?
Es tut den Geräten anscheinend überhaupt nicht gut sie länger ungenutzt stehen zu lassen.
Hier ist noch der Link von einer Reinigung des Auslaufes. Ich hoffe man erkennt alles.
filemail.com/d/mwwjhtcdcwxxnlc
Vielen Dank und Gruß
Günter
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Viele Grüße
Günter
Günter