vieleicht hat die Kaffeeheizung eine zugroßen wiederstand hat bei den alten Aludingern ist doch alles möglich
Jura S85 Impressa - Kaffee kommt nur tröpfchenweise raus
-
-
Kommt denn auch Wasser raus wenn du "Hahn öffnen" machst? Läuft die Pumpe an? Leider musst du das sehr präzise beschrieben was passiert. Wenn kein Wasser kommt ist irgendwas verstopft.
rainispain schrieb:
Nach kurzem rumbrubbeln steht dann im Display Hahn öffnen. Also Hahn öffnen. Gerät reinigt kurz es ist ein zischen zu hören dann kommt Hahn zu und wieder Gerät reinigt...
Wenn Wasser kommt lass es laufen bis es von selbst aufhört...
Wenn es dann wieder von vorn beginnt erkennt sie den Wasserfluss nicht, also musst du nochmal den Flowmeter überprüfen (Schlauchanschlüsse richtigrum), öffnen und reinigen.Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr
-
moin @Danceman ...in Post 115 schon beantwortet.
Lt. @rainispain ist überall genug Wasser... ich lese momentan nur noch mit .... ich lerne. -
Moin @Danceman während der Reinigung kam ein bisschen Wasser raus und eine Menge Dampf. Ich meine die Pumpe lief dabei nicht. Erst wieder als Gerät reinigen im Display stand.
Danceman schrieb:
Kommt denn auch Wasser raus wenn du "Hahn öffnen" machst? Läuft die Pumpe an? Leider musst du das sehr präzise beschrieben was passiert. Wenn kein Wasser kommt ist irgendwas verstopft.Wenn Wasser kommt lass es laufen bis es von selbst aufhört...rainispain schrieb:
Nach kurzem rumbrubbeln steht dann im Display Hahn öffnen. Also Hahn öffnen. Gerät reinigt kurz es ist ein zischen zu hören dann kommt Hahn zu und wieder Gerät reinigt...
Wenn es dann wieder von vorn beginnt erkennt sie den Wasserfluss nicht, also musst du nochmal den Flowmeter überprüfen (Schlauchanschlüsse richtigrum), öffnen und reinigen.
Den Dampf hab ich jedes Mal komplett abgelassen und den Hahn dann wieder geschlossen.
Ich schau mir dann nochmal den Flowmeter an. Soll ich dann vorher nochmal das Ding entkalken oder besser hinterher? Könnte der Flowmeter einen weg haben, obwohl er sauber und freigängig ist?Jura Impressa S85 -
Wasserbezug geht doch und der läuft durch die Dampfheizung
da bleibt doch nur noch die Kaffeeheizung -
Na, da würde ich mir aber einen anderen Thread aussuchen.
mike-the-bike schrieb:
.... ich lerne.
Hier lernst du höchstens, wie eine Fehlersuche nicht stattfinden sollte.Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter. -
Es ist so konfus, ich bewundere die Ruhe der Wissenden.
Überall ist genug Wasser... ein paar Stunden später nicht mehr.
Ich verstehe das ganze nicht mehr ... ist unlogisch -
bei angeklemmten Drainageventil kam wohl auch nicht genug Wasser meine ich gelesen zuhaben
bei dem Wasserweg der S85 bleibt da nur Kaffeeheizung -
Ich halte mich an alle eure Vorschläge und Tipps, arbeite alles der Reihe nach ab und beschreibe dann was mit dem Scheißteil passiert. Mehr kann ich ja auch nicht machen.
Am besten ich schlachte den Scheißhaufen aus und besorge mir ne andere. Ich habe auch keine Lust, und ich bin für die Hilfe wirklich sehr dankbar, unser aller Zeit zu vergeuden.Jura Impressa S85 -
Ich habe gerade noch einmal den Kaffeesektor entkalkt und was soll ich sagen...das Kackding läuft wieder und macht Kaffee! Juhuuuu.
Vielen Dank an alle hier im Forum für die Hilfe und Geduld.Jura Impressa S85 -
Scheissteil... Kackding... Scheißhaufen...
Der Ton wird rauer, aber das wird m.M nach der Hauptgrund für den laaaaaaangwierigen Thread gewesen sein!
Du musst deinen KVA pflegen und lieben, dich hineinversetzen in so ein Ding
So werdet ihr keine Freunde!Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter. -
@Joenne Jura-Schraubaer das mit dem entkalken des Kaffeesektor war schon auf der ersten Seite Thema und wurde gesagt ... alles gut...
Naja ich hab wieder ne schöne S90 in der Zeit fertig gemacht... die Dinger laufen immer.
Grüße -
Ich werd sie heute mal mit ins Bett nehmen. Vielleicht hilft das ja unsere Bindung zu stärken.Joenne Jura-Schraubaer schrieb:
Scheissteil... Kackding... Scheißhaufen...
Der Ton wird rauer, aber das wird m.M nach der Hauptgrund für den laaaaaaangwierigen Thread gewesen sein!
Du musst deinen KVA pflegen und lieben, dich hineinversetzen in so ein Ding
So werdet ihr keine Freunde!
Ich weiß aber ich habe es ja 3 mal hintereinander gemacht mit dem Erfolg, dass gar nichts mehr rauskam. Verstehe wer will. Hauptsache es kommt wieder Kaffeemike-the-bike schrieb:
@Joenne Jura-Schraubaer das mit dem entkalken des Kaffeesektor war schon auf der ersten Seite Thema und wurde gesagt ... alles gut...
Naja ich hab wieder ne schöne S90 in der Zeit fertig gemacht... die Dinger laufen immer.
Grüße
Vielleicht sollte ich auch auf ne S90 umsteigen und die hier verkaufen so lange sie läuft. Wie ist die S9 Avantgard so?Jura Impressa S85 -
Aber du wurdest mehrfach aufgefordert es nochmal zu machen.
Egal.
Die S90..S95 ist wie ein Trecker ..läuft immer ....
Eben voll mechanisch ... wie die S85 nur eben der Wasserlauf etwas anders -
Von der Mechanik her ähnlich aber bei den Heizungen besser.
rainispain schrieb:
Wie ist die S9 Avantgard so?
Elektronik ist dafür anfälliger.Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014 -
Nach meinem Verständnis ging es da um Heisswasserbezug, denn der hat nichts mit dem Kaffeekreis, der beim spülen genutzt wird, zu tun. Aber hat sich ja nun auch endlich erledigt. War zu erwarten das es was ganz einfaches war...
mike-the-bike schrieb:
in Post 115 schon beantwortet
Und das es mit jedem entkalken weniger wurde war nicht so deutlich raus zu lesen. Dann wären Kalkkrümel gleich in die engere Wahl gekommen..Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr
-
Genau, da ging es um den Heißwasserbezug. Ich hatte es auf der 1 Seite erwähnt, dass ich das Teil 3 mal hintereinander entkalkt hatte. Ist wahrscheinlich einfach untergegangen. Wie dem auch sei sie läuft ja erstmal wieder. Vielen Dank nochmal.
Danceman schrieb:
Nach meinem Verständnis ging es da um Heisswasserbezug, denn der hat nichts mit dem Kaffeekreis, der beim spülen genutzt wird, zu tun. Aber hat sich ja nun auch endlich erledigt. War zu erwarten das es was ganz einfaches war...Und das es mit jedem entkalken weniger wurde war nicht so deutlich raus zu lesen. Dann wären Kalkkrümel gleich in die engere Wahl gekommen..mike-the-bike schrieb:
in Post 115 schon beantwortet
Jura Impressa S85 -
Hallo
??schaut euch nochmal den Wasserlaufplan für die!! Maschine an das erklärt alles
da sieht man mal wieder wie wichtig es ist die richtige Wasserhärte einstellen und mit dem richtigen Entkalker zu entkalken hätte sicher 7 Seiten schreiben gespart -
Welchen Entkalker würdest Du denn empfehlen? Ich hab mir damals Chemdiscount 1kg Reine Amidosulfonsäure (>99,8%) gekauft. Besser was anderes?
harry owl schrieb:
Hallo
??schaut euch nochmal den Wasserlaufplan für die!! Maschine an das erklärt alles
da sieht man mal wieder wie wichtig es ist die richtige Wasserhärte einstellen und mit dem richtigen Entkalker zu entkalken hätte sicher 7 Seiten schreiben gespart
Jura Impressa S85 -
Hallo
ist im grunde richtig nur für den Endverbraucher und vieleicht auch für die Aluheizung ist es einfacher flüßigen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis zumehmen ist richig Dosiert und hat noch Korrosionsinhibitoren
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags