Jura S85 Impressa - Kaffee kommt nur tröpfchenweise raus

• okay... bleiben wir mal bei einer BG und einem DV.
      Ich sehe das der Kunststoffkappe fest ist, und die Pumpe hört sich an also sie gegen einen Widerstand anarbeiten muss.
      Ich würde die BG mit BG rausnehmen und genau nach Anleitung und Tipps revidieren.
      Angefangen mit dem DV. Verstopft kann hier nur das Winkelstück zur BG sein. Ferner den Stössel mit der Kunststoffkappe genau ansehen und gucken ob die Kappe richtig sitzt.
      Zusammen bauen... Kontrolle..reinpusten und betätigen... fertig
      Nun die DV.... nach Anleitung zerlegen reinigen und wieder zusammen bauen.
      Ich schreibe hier mal die Stolpersteine auf:

1. Unterer Kolben hat ein Loch nach oben... pusten ob Durchgang
      1.1 Nut und Dichtung reinigen kontrollieren leicht fetten zusammen bauen... zur Seite legen

2. Oberer Kolben
      2.1 Sieb abbauen reinigen...Zur Seite legen
      2.2 Steigrohr aubauen unten ist eine Feder mit gummi Nupsel (cremaventil) drin ...klebt gerne fest ... alles reinigen...
      2.3 Die Bohrung unten zum Sieb kontrollieren
      2.4 Nut und Dichtungsring reinigen..prüfen leicht fetten
      2.5 zusammenbauen

Jetzt die BG zusammenbauen dabei auf die einbau Richtung der beiden Kolben achten.

Beim letzten Step beim zusammenbauen der BG oben auf den Durchgang der Röhrchen und der Schläuche achten.
      Jetzt sollte bei der BG nichts mehr stören.

Bei Unklarheiten schick Bilder wir werden beurteilen... und bitte Rückmeldung
      Gerne auch Bilder der einzelnen Steps...
      DV, Kolben...
    • mike-the-bike schrieb:

okay... bleiben wir mal bei einer BG und einem DV.
      Ich sehe das der Kunststoffkappe fest ist, und die Pumpe hört sich an also sie gegen einen Widerstand anarbeiten muss.
      Ich würde die BG mit BG rausnehmen und genau nach Anleitung und Tipps revidieren.
      Angefangen mit dem DV. Verstopft kann hier nur das Winkelstück zur BG sein. Ferner den Stössel mit der Kunststoffkappe genau ansehen und gucken ob die Kappe richtig sitzt.
      Zusammen bauen... Kontrolle..reinpusten und betätigen... fertig
      Nun die DV.... nach Anleitung zerlegen reinigen und wieder zusammen bauen.
      Ich schreibe hier mal die Stolpersteine auf:

1. Unterer Kolben hat ein Loch nach oben... pusten ob Durchgang
      1.1 Nut und Dichtung reinigen kontrollieren leicht fetten zusammen bauen... zur Seite legen

2. Oberer Kolben
      2.1 Sieb abbauen reinigen...Zur Seite legen
      2.2 Steigrohr aubauen unten ist eine Feder mit gummi Nupsel (cremaventil) drin ...klebt gerne fest ... alles reinigen...
      2.3 Die Bohrung unten zum Sieb kontrollieren
      2.4 Nut und Dichtungsring reinigen..prüfen leicht fetten
      2.5 zusammenbauen

Jetzt die BG zusammenbauen dabei auf die einbau Richtung der beiden Kolben achten.

Beim letzten Step beim zusammenbauen der BG oben auf den Durchgang der Röhrchen und der Schläuche achten.
      Jetzt sollte bei der BG nichts mehr stören.

Bei Unklarheiten schick Bilder wir werden beurteilen... und bitte Rückmeldung
      Gerne auch Bilder der einzelnen Steps...
      DV, Kolben...
      So, ich hab das Ding noch einmal komplett nach Anleitung und den Tipps von hier zerlegt, gereinigt und mit Silikon eingeschmiert. Alles in der BG und dem DV ist durchgepustet und frei. Dichtungen am Steigrohr, Brühkolben oben/ unten und (bis auf 2 Dichtungen) im DV sind neu. Das Sieb ist auch neu.
      Es kommt immer noch kein Kaffee!
      Wenn ich die Maschine anmache und sie fertig mit dem Aufwärmen ist, will sie gespült werden. Starte ich Gerät spülen bricht sie nach ein paar Sekunden ab und im Display steht wieder Gerät spülen. Spüle ich dann nochmal dauert es länger und es kommen ein paar Tropfen aus dem Auslauf. Im Anschluss steht im Display Kaffee bereit.
      Mache ich dann einen Kaffee, fängt sie an, bricht dann nach ca. 30 Sekunden ab und will dann wieder spülen.
      Ich bin ein wenig ratlos. Vielleicht ein elektronisches Problem?
      Bilder
      • 20220222_185248.jpg

583,72 kB, 1.209×1.612, 199 mal angesehen
      Jura Impressa S85
    • okay ich fasse zusammen BG sieht gut aus DV ist revidiert und geprüft. Das schalten des DV haben wir gesehen.
      Den Auslauf hast du sauber gemacht und den Schlauch und das innere Teil gereinigt.
      Kann man marginal testen indem man in den dreckig braunen Schlauch Richtung Tür pustet...
      Ab dem inneren Teil tropft der Kaffee in den Auslauf..hier gibt es kein Teil mehr welches den Kaffee Fluss behindern könnte
      Verteilereinsatz und schlauchstecker
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…egorie&ag=995190&cat=1082
      Hier würde ich nochmal hinschauen...

Die Pumpe ist neu.... Wasser kommt bis vor das DV (oder)
      So ist der Wasserlauf.... Elektronik schliesse ich aus ... aber da gibt es andere Experten
    • mike-the-bike schrieb:

okay ich fasse zusammen BG sieht gut aus DV ist revidiert und geprüft. Das schalten des DV haben wir gesehen.
      Den Auslauf hast du sauber gemacht und den Schlauch und das innere Teil gereinigt.
      Kann man marginal testen indem man in den dreckig braunen Schlauch Richtung Tür pustet...
      Ab dem inneren Teil tropft der Kaffee in den Auslauf..hier gibt es kein Teil mehr welches den Kaffee Fluss behindern könnte
      Verteilereinsatz und schlauchstecker
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…egorie&ag=995190&cat=1082
      Hier würde ich nochmal hinschauen...

Die Pumpe ist neu.... Wasser kommt bis vor das DV (oder)
      So ist der Wasserlauf.... Elektronik schliesse ich aus ... aber da gibt es andere Experten
      Genau, BG und DV sehen gut aus. Auslauf ist sauber. Den braunen Schlauch hab ich auch mal durchgepustet. Geht auch. Pumpe ist neu und Wasser kommt bis vor das DV.
      Die beiden Teile (Verteilereinsatz und Schlauchstecker) schau ich mir nochmal an und gebe Rückmeldung.
      Jura Impressa S85
    • Also die beiden Teile oder die Kappe am DV, das das DV nicht richtig betätigt wird.
      Wenn Wasser bis zum DV kommt und die BG Richtig zusammen gebaut ist, besteht nur noch die Möglichkeit..... kann man evtl auch mal testen bei ausgebauter BV .... BG runtergehen und Schlauch an das DV... dann betätigen... kurios aber mehr fällt mir nicht ein.
      Aber wie gesagt... unterer Brühkolben richtig rum... ist natürlich wie die perfekte Revision der BG Voraussetzung.
      In seltenen Fällen gab es auch mal falsch eingebaute untere Stössel... dann ist der Anschluss auf der falschen Seite.

Das das Wasser irgendwie rausspritzt ist ausgeschlossen?
    • harry owl schrieb:

Hahn öffnen hat nichts mit dem Reingungsprogramm zutun
      wir sind auch nach 6 Seiten immer noch bei dem gleichen Fehler
      die Druchflußmenge ist zu gering
      Naja was soll ich sagen, ich mach das ja auch nicht zum Spaß und um euch und mir die Zeit zu stehlen. Ich hab bisher versucht alles so abzuarbeiten, wie es mir hier geraten wurde.
      Kein Ahnung womit das Hahn öffnen was zu tun hat. Ich hab nur beschrieben, was beim Durchlaufen des Reinigungsprogramms passiert ist.
      Jura Impressa S85
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)