Melitta CI E970-101 Caffeo - keine Brühung mit 4 Bohnen

• Melitta CI E970-101 Caffeo - keine Brühung mit 4 Bohnen

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2015

Hallo zusammen,

meine Maschine schafft es nicht einen Kaffee mit 4 Bohnen Einstellung zu liefern. Das Mahlwerk tut sein Werk, doch es erfolgt keine Brühung und die Maschine wirft den Kaffeesatz in den Trester.

Ich habe vor ca. 6 Monaten das Mahlwerk wegen eines "Bohnen nachfüllen" Fehlers gewechselt. Ob das nötig war ist eine andere Frage.

Auffällig ist auch das mein Kaffeesatz zerfällt und keinen stabilen Puck formt. Der Satz wirkt auch etwas nass.

Ich bin mir nun unsicher ob ich das Mahlwerk optimal eingestellt habe, ich habe die alten Markierungen verwendet oder es einen anderen Fehler gibt.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • bei Abstand würde auch zufein Mahlen haste die 3 Haltekrallen richtig eingebaut

sb_NUE schrieb:

War das ein neues oder revidiert?
      und warum gibt es dazu keine Antwort
      frage mich schon seit langen warum nicht richtig geantwortet wird ist jetzt nicht nur auf dich bezogen
      den eindruck habe ich allgemein grade ein Beitrag mit 40 Antworten gehabt wo es nur zwei vertauschte Schläuche am Flowmeter waren
      ich muß mich ja nicht bei euren Frauen rechtfertigen wenn es kein Kaffee gibt :) :) :)
    • Ok. Sorry war ein neues Mahlwerk.

Jetzt siehts besser aus. Der Verstellring hatte den Mahlring nicht richtig gegriffen. Letzterer lag auf den Verstellring nur oben auf. Also wie du sagt, die Haltekrallen waren nicht richtig drinnen.
      Es klappt jetzt und ich hab auch wieder einen Puck. :D
      Danke euch
      Bilder
      • Screenshot_20220202_143534.jpg

364,69 kB, 1.080×1.097, 94 mal angesehen
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)