Jura S90 Impressa - Teflonschlauch undicht

• Jura S90 Impressa - Teflonschlauch undicht

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S90 Impressa | ca. Baujahr: 2014

Hallo, ich setze gerade eine JURA Impressa S90 instand. Zuerst fiel mir ein undichter Druckschlauch (Teflon 4 x 280mm) mit auf einer Seite einer SERTO Überwurfmutter (SW10) im Boilerbereich nach einem 90°-Winkel und am anderen Ende bei einem Ventil im unteren, hinteren Bereich, dort mittels Splint und einem Klemmring an dessen Ende, auf. Undicht ist der Schlauch im Boilerbereich bei der SERTO Überwurfmutter. Wo bekommt man einen neuen Teflonschlauch mit diesem Maß, Überwurfmutter und Klemmrting her ?
      Weiters liegen elektrische Probleme in Form von ewiges "System Entlüften" und KEIN Wasser bei der Dampfdüse vor. Welcher Fehler könnte hier vorliegen ?
      Für Tipps wäre ich sehr dankbar !

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20211125_181130.jpg

334,47 kB, 4.000×1.800, 207 mal angesehen
    • Hallo

Micky1985 schrieb:

Weiters liegen elektrische Probleme in Form von ewiges "System Entlüften" und KEIN Wasser bei der Dampfdüse vor
      alles von der Pumpe bis zur Dampfdüse kann verstopft sein
      ist die Düse vorne frei sonst kann es auch das Magnetventil sein
      den Schlauch gibt es im Shop
      zum Bj tippe auf 1999 bis 2004 steht im Strichcode auf der kleinen Tür hinter der 21
      Grüße Harald
    • Micky1985 schrieb:

Wo bekommt man einen neuen Teflonschlauch mit diesem Maß, Überwurfmutter und Klemmrting her ?
      Hallo,

genau dieses Maß gibt es im Shop scheinbar nicht. Nur etwas kürzer oder
      etwas länger. Wobei laut Teileliste der Schlauch zur Pumpe 310mm und
      zum Magnetventil 250mm haben sollte...
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…dung-klemmverbindung.html
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…dung-klemmverbindung.html

Daher machen die Schlauchlängen im Shop für mich durchaus Sinn...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)