DeLonghi ECAM 24.467.S - Cappuccino - Meldung: Allgemeine Störung

• DeLonghi ECAM 24.467.S - Cappuccino - Meldung: Allgemeine Störung

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 24.467.S - Cappuccino | ca. Baujahr: 2019

Hallo Leute

Ich stehe im Moment etwas ratlos da. An unserem KVA ECAM 25.467.S11 war der Antrieb defekt .Nun hab ich diesen ersetzt und die Maschine gibt wieder Zeichen von sich. Allerdings nur beim betätigen verschiedener Tastatur-Kombis. Ansonsten erscheint gleich beim Einschalten "Allgemeine Störung".
      Der Antrieb funktioniert, die Pumpe, EV1,EV2, Mahlwerk, Die Sensoren für Tank und Satzbehälter ebenfalls. Im Verdacht habe ich den Erhitzer. Will den als nächstes Ersetzen, ist aber mehr probieren als lösen.
      Hat jemand vielleicht noch einen Ansatz? :huh:
      Danke

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Der Wert für die Dampfheizung passt. Was du Fühler nennst sind Thermoschalter. Diese sollten Durchgang haben, also 0 Ohm. Oft tritt ein defekt bei diesen aber nur unter Last, also im Betrieb, auf.
      Manchmal geht eben nur try and Error. Ich würde die Mal tauschen.

Dann gibt es noch den Temperatursensor. Dieser sollte ca. 120 kOhm bei Raumtemperatur haben.

Ich gehe davon aus dass du nach dem Wechsel des Antriebs die beiden Endschalter und den Hall-Sensor richtig angeschlossen hast.
    • Okay, die sensoren sind in Arbeit. Das alles richtig angeschlossen ist nehme ich an. denn im Test modus oder auch im Selbsttest arbeitet die Einheit, fahrt hoch und runter.
      ein Hall sensor war bereits am neuen Antrieb verbaut, den hab ich jetzt nicht nochmal geprüft.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)