DeLonghi ECAM 21.116.B - Magnifica S - pumpt, aber es kommt nichts heraus

• DeLonghi ECAM 21.116.B - Magnifica S - pumpt, aber es kommt nichts heraus

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.116.B - Magnifica S | ca. Baujahr: 2018

Hallo
      Nachdem ich meine Jura zum laufen bekommen habe steht nun die DeLongie eines Kumpels bei mir.
      Die Maschine zeigt an das sie entkalkt werden sollte, wenn man das Program startet pumpt sie normal aber es kommt nichts aus dem Auslauf heraus. Beim Kaffee das selbe.
      Nachdem ich die hintere und seitliche Verkleidung entfernt habe sieht man das in den Schläuchen vom Tank kommend bis zu dem Flowmeter Wasser drin ist, alles was nach der Pumpe hinter dem Membranregler ( oder wie der heißt) kommt jedoch trocken ist.

Hat jemand eine Idee was man da machen oder reinigen kann ??
      Vielen Dank schon mal im Voraus
      Gruß Hendrik

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, Stück für Stück ab dem Membranregler alle Leitungen, Durchlauferhitzer usw auf Durchlässigkeit prüfen. Vermutlich ist die Maschine einfach nur massiv verkalkt. Vermutlich benötigt die Brühgruppe und der obere Brühlkolben auch eine Revision. Anleitungen dazu findet man teilweise hier und in Netz oder YouTube.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)